Hi,
wir kommen gerade aus New York ( mein Mann sitzt im Rolli ) und können das Hotel Marriott Marquis Times Square als barrierefreies Hotel empfehlen. Es ist ein riesiges Hotel mit sehr vielen barrierefreien Zimmern, Aufzügen und Rampen. Das Personal ist sehr freundlich und vor allem hilfsbereit. Ich habe eine Bewertung für das Hotel geschrieben, weiss aber nicht wie ich sie hier hin bringe.
An sich kann man mit dem Rolli in New York alles machen, von der Fahrt mit dem Schiff zur Freiheitsstatue, über das Empire State Building, Top of the Rock, einfach alles. Wir haben sogar einen Helikopterrundflug über Manhatten gemacht (dank dem Personal dort, die meinen Mann in den Heli gehoben haben).
Die Busse in New York haben eine Hebebühne, mit der die Rollifahrer in den Bus gehoben werden ( die Haltestellen sind mit einem extra Schild gekennzeichnet ). Mit der Metro sind wir auch gefahren, ist aber nicht so ganz einfach, da nicht alle Stationen einen Aufzug haben, oder dieser gerade außer Betrieb ist. Für weite Strecken haben wir meist ein Taxi genommen, ist gar nicht so teuer.
Da dass Hotel zentral am Times Square liegt, sind die meisten Sehenswürdigkeiten recht gut zu erreichen. Wir sind kreuz und quer durch Manhatten gelaufen bzw gerollt und haben sehr viel gesehen. Insgesamt können wir New York allen Rollifahrern weiter empfehlen. Wir hatten im übrigen einen Big Apple Greeter für einen Tag, der uns sehr viel gezeigt und erklärt hat. Kann ich jedem nur empfehlen. Er hat uns auch das mit den Bussen und mit der Metro erklärt.
Gruß
Pocahontas2