• Anita-Andreas
    geschrieben 1266255429000

Hallo,

meine Tochter hat eine Stoffwechselerkrankung der Leber, und ist zu 100% organisch Behindert. Leider können Entgleisung des Zuckerhaushalts wie Koma u.ä. vorkommen. Auch könnte ihre Magensonde kaputtgehen. Im einfachsten Fall wäre eine Magen-Darm Grippe ein Grund uns 5 Tage ins Krankenhaus zu legen. Doch wann ist das bei einer Reiseversicherung ein unvorherzusehender Grund? Da sie angeblich bei etwas vorhersehbarem nicht zu zahlen brauchen. Wie zum Beispiel ein Rücktransport, wer sagt dann was vorhersehbar war und was nicht.

Vielleicht hat schon mal jemand mit etwas ähnlichem zu tun gehabt, und wie ging es aus??

Antwort würden mich freuen.

L.G. Anita

• kiotari
    geschrieben 1266287397000

In so einem Fall würde ich auf jeden Fall vor Vertragsauschluß die Versicherung vorher

kontaktieren mit Zeugen .Auch das Kleingedruckte unbedingt

von rechts nach links und umgekehrt lesen.Das alles vor der Unterschrift.

Um bei der Krankheit Deiner Tochter sagen zu können was unvorhersehbar ist müsste man die genaue Diagnose kennen. Der Versicherung muß diese auf jeden Fall wissen.

Hier eine Liste von St.Warentest mit empfehlenswerten Vers. :

www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/meldung/-Top-Ten/1673116/1673116/1673117/

Auch der ADAC hat eine gute Versicherung.

Vielleicht solltet Ihr auch noch eine Reiseabbruchversicherung in Betracht ziehen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1266426314000

Hallo,

wielen Dank für die Antwort. Meine Tochter hat eine sog. Glykogenose 1a, eine Glykogenspeicherkrankheit der Leber. Leider sind bei fast allen Vers. nur diese unvorhersehbaren Sachen versichert. Auch beim ADAC. Wir nehmen eig. immer das komplettpaket von ELVIA. Da ist eigentlich alles drin.

L.G.

• Netty3103
    geschrieben 1269968820000

Hallo Anita,

wir hatten schon vergleichbare Angelegenheiten mit der Reiserücktrittsversicherung - mein Mann ist schwer herzkrank und dann ging es um die Definition der Fälle, in denen man über die RRV abgesichert ist. Ansonsten käme für chronisch Kranke quasi nie ein Urlaub in Frage. Auf meine schriftliche Anfrage bei der Versicherung gab es dann die Antwort, mir unmittelbar vor der Buchung vom behandelnden Arzt bestätigen zu lassen, dass aus seiner Sicht zum Buchungszeitpunkt nichts gegen die Buchung sprach und der Urlaub mit ihm abgesprochen war. So sind wir seither immer verfahren und haben, im eingetretenen Notfall - auch keine Probleme bekommen.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Anita-Andreas
    geschrieben 1271099668000

Vielen dank, werde es dieses Jahr auch so machen. Hast du die RVV telefonisch oder schriftlich kontaktiert?

L.G. Anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!