• sundance2011
    geschrieben 1318847865000

Hallo an alle Malle-Fans,

könntet ihr mir bitte ein rolligerechtes Hotel auf Malle empfehlen, möglichst günstig im 3-4 * Bereich mit HP oder AI.War dieses Jahr auf Malle und habe in Can Picafort und Playa de Muro gesehen, dass es dort tolle Zugänge für Rollis über Holzwege zum Strand gibt. 2012 möchte ich nun gemeinsam mit meiner Freundin, die Rollifahrer ist, nach Mallorca fliegen und so suchen wir was Bezahlbares, gerne in Can Picafort oder Playa de Muro, ist aber kein Muss. Herzlichen Dank schon mal jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüße

sundance2011

• Reisefreak101
    geschrieben 1325493173000

Hi Sundance,

da fallen mir die Finca des Cardassar und die Finca Can Caballera ein. Bei letzterer ist der Eigentümer sogar selbst Rollifahrer.

Zur Finca des Cardassar gibt es eine Website:

http://www.siebolds.de/finca/index.php

Details für Rollstuhlfahrer gibt es auf:

http://www.escales-verlag.de/rolli-hotels/finca-auf-mallorca/

Die Finca Can Caballera hat soweit ich weiß keine Website, wird aber auch auf rolli-hotels.de beschrieben:

http://www.escales-verlag.de/rolli-hotels/mallorca/

Hoffe, das hilft etwas.

Gruß

Reisefreak101

• MoMaSi
    geschrieben 1326194779000

Hallo =)

das App.-Hotel "Esperanza Park" (4 Sterne/HP) an der Playa de Muro verfügt über einige behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Zimmer im Erdgeschoss, inkl. ebenerdiger Dusche usw..

Desweiteren sind alle öffentlichen Bereiche der Anlage über Rampen zu erreichen.

Vielleicht wäre das ja was für euch!

Schönen Urlaub!
  • Annie123
    geschrieben 1331229537000

Hallo, ich habe deine Anfrage erst heute gelesen und hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät. Wir waren in den letzten beiden Sommern in Playa del Muro im Grupotel los Principes. Ich selbst habeeinen Rollstuhl und kann das Hotel nur empfehlen. Es liegt absolut nah am Meer - eigene Hotelwiese (ohne diesen lästigen Sand ) die direktund mit nur einer Stufe an den Strand mündet. Wenn man außen herum fährt kommt man direkt über einen kleinen Platz zu einem langen Holzweg, der einen direkt ins Meer führt - perfekt! Die Ströhmungist ebenfalls perfekt für weniger gute Schwimmer, wie mich.

Im Hotel gibt es ein Spa mit 3 Saunen und auch die sind mit Rolli erreichbar. Das Hotel bietet 2 Außenpools, wobei der eine in unserem ersten Jahr einen Liftrer hatte: sehr gut. Weshalb der aber imletzten Jahr abmontiert war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.

Der Hotelservice, das Essen und das Personal waren alle sehr nett und empfehlenswert!

• Flora_59
    geschrieben 1355924891000

Mein Beitrag kommt für den Fragesteller zwar zu spät, mag aber anderen vielleicht noch nützlich sein.

Wir waren im Frühjahr im Hotel Exagon Park in Can Picafort, zu gleichen Zeit war auch eine Rolligruppe (mit Betreuern) dort. Das Hotel verfügt über 5 behindertengerechte Zimmer.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!