• wil
    geschrieben 1496402610746

Hallo liebe Leute,

wir haben eine 8 tägige Reise in die VAE im Mai 2018 gebucht . Jetzt wollte ich den Rolli ,Klappbar, bei Reiseveranstalter anmelden, da wird mir gesagt die Reise ist für Rollifahrer nicht machbar. da es zu viele Treppen gibt. Wir sind in jedem Hotel 2-3 Tage. Abu Dhabi :Hotel Grand Millennium Al Wahda 5*****

Dubai : Hotel COPTHORNE Dubai 4****

Ras al Khaimarh Hotel WALDORF ASTORIA 5*****

Ist es wirklich so schwierig in den Hotels mit dem Rolli zu fahren, wer hat Erfahrungen damit?

Mein Mann kann max. 15m gehen und auch nur sehr langsam Treppen steigen.

Ich danke für Eure Info´s im voraus.

Herzlichst wil

• bernhard707
    geschrieben 1496405806045

Willkommen im Reiseforum!

Hast du dich denn nicht bereits vor der Buchung informiert ob die genannten Hotels barrierefrei sind?

Schau doch mal auf den Homepages der betreffenden Hotels nach Hinweisen dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • picaluxi
    geschrieben 1496846835314 , zuletzt editiert von picaluxi

Hallo, es ist immer schwierig mit Hotelbuchungen. Die Reiseveranstalter haben jedoch Listen und können dann nachsehen, welche Hotels wirklich barrierefrei sind. Eine weitere Hilfe ist es bei einer Buchungsplattform (ich kenne eine), das Hotel einzugeben, dann links bei Filter "barrierefrei" einzugeben. Bei den Hotelinformationen nochmals "mehr anzeigen" anklicken. So schlägt man sich zu den gewünschten Informationen durch. Zudem steht dann noch ein Anruf beim Hotel an, ob das gewünschte Zimmer zum gewünschten Zeitpunkt auch noch frei ist, wie die Ausstattung ist etc. Möglichst noch in einer Fremdsprache. Der logistische Aufwand ist enorm. Es hat auch keinen Zweck etwas zu delegieren, da individuell alles zu verschieden.

• vonschmeling
    geschrieben 1496855820935

@wil

Wenn der Veranstalter sagt, er könne die Reise für einen Rollifahrer nicht ermöglichen hat er sicherlich gute Gründe dafür - i.e. er kann sie im Sinne der entsprechenden Verordnungen nicht mängelunbehaftet garantieren.

Im Klartext: Die vorzufindenden Bedingungen entsprechen nicht den (enormen!) Anforderungen und er will kein Risiko eingehen, im Nachgang der Reise mit Minderungsforderungen konfrontiert zu werden.

Das kann gelegentlich eine "bequeme" Attitüde sein und tatsächlich wäre alles machbar - nur übernimmt der RV eben nicht das Risiko und lehnt die Buchung lieber ab.

Ich weiß nicht was du erreichen willst, du kannst dich natürlich durchfragen und bei befriedigenden Antworten individuell buchen.

Den Veranstalter zwingen kannst du jedoch auch dann nicht, wenn das Ergebnis deiner Recherchen ergibt, dass dein Mann das durchaus wuppen könnte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rita_63
    geschrieben 1497618271427

Hallo wil,

alle von dir gebuchten Hotels geben in ihrer Hotelbeschreibung doch an, das sie über behindertenfreundliche Zimmer verfügen.......

LG

• miniellert
    geschrieben 1534137465732

huhu

ich frage vor dem Buchen immer im Hotel an wie barrierefrei die sind, wenn das Hotel sagt das klappt dann würde ich auf die Buchung bestehen.

Ärger hatte ich zB schon beim Transfer, Rollitransport verweigern und teuren Extratransfer verkaufen ist oft wichtiger als vorab zu prüfen was wie geht. Evtl liegt es ja nur daran ?

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!