• ruebri
    geschrieben 1429982308000

Hallo,

wir fliegen nä Samstag nach Gran Canaria und haben das erste mal den eigenen Rollstuhl dabei. Meine Frage:

muß ich beim einchecken den Rollstuhl selbst evtl. zusammenbinden und mit den Koffern aufs Band legen oder wird

einem an Check-in-schalter geholfen.

Würde mich interessieren wie das die anderen Rollifahrer machen.

danke im voraus für die Antworten.

• Stefanie145
    geschrieben 1430039968000

Hallo,

Im Bekanntenkreis meiner Mutter ist eine querschnittsgelähmte Person. Diese berichtete Mal, dass ihnen am Flughafen auch geholfen wurde, dass Gepäck aus dem Auto zu laden (man musste sich lediglich über einen bestimmten Hilfe-Knopf melden) und dann bei allen weiteren Schritten (Gepäck zum Check In, Check In, Boarding, etc.) ebenfalls Hilfe vorhanden war.

Von daher denke ich, dass Sie sich keine Gedanken machen müssen und Sie bei Bedarf auch Hilfe bekommen. Ggf. können Sie sich ja auch auf der Homepage des Flughafens schon mal erkundigen, welche Hilfeleistungen Sie bekommen können. Bei Unklarheiten würde ich den Flughafen einfach mal anrufen.

Stefanie

• yanyo
    geschrieben 1430059625000

Hallo,

mit dem eigenen Rolli wird man bis zur Flugzeugtür gefahren, dort je nach Hilfebedarf, umgesetzt und zum Sitz gefahren oder man geht allein. Wir klappen unseren Rollstuhl selbst zusammen (entfernen vorher alle losen Teile, die verschwinden könnten).

Rollstuhlmaße und Hilfebedarf haben wir bereits bei der Buchung mitgeteilt. 

Soll der Weg zum Flieger selbst bewältigt werden, am Sperrgepäckschalter abgeben.

LG

• ruebri
    geschrieben 1430142331000

Danke für die Info, weiß jetzt Bescheid. :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!