• schikan11
    geschrieben 1260473391000

Wer kann mir weiter helfen ?

Ich würde rerne im Oktober 2010 den Urlaub mit meiner Frau und meinem 14 jährigen Sohn

in der Türkei verbringen. Da ich im Rollstuhl sitze bin ich auf ein rollstuhlgerechtes Hotel

angewiesen.

z.B. Bad/ Dusche , Strandmöglichkeiten , Zimmer mit ausreichende breite Türen . Da in den Katalogen oft nicht eindeutige Beschreibungen oder Bilder sind , hoffe ich auf diesem wege

vielleicht Hotelvorschläge zu bekommen.

mit freundlichen Grüßen

Franz von der Nordsee

• fraenni
    geschrieben 1260475433000

Hallo Franz von der Nordsee,

sieh´ mal im Forum unter Allgemeines rund ums Reisen

dort gibt es ein Unterforum Handicap- und Barrierefreies Reisen .

In diesem Forum klick hier  findest Du im bereits bestehenden Thread "Behindertengerechte Hotels in der Türkei" bestimmt schon viele Infos und kannst dort auch weitere Fragen stellen.

Noch herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei HC. :D

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Messiana
    geschrieben 1260798369000

Hallo, absolut 100%ig zu empfehlen ist das Hotel Barut Lara Resort & Spa in Lara, dort gab und gibt es viele Rolli-Fahrer und die werden dort sehr hofiert, alles ist rollstuhlgerecht, sogar bis zum Strand, war schon oft dort, zuletzt vor 2 Monaten, ist ein grosses Gelände und wirklich optimal - das Hotel ist nicht ganz billig, aber wirklich top, außerdem nur 20 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt... viele Grüsse

Messiana
  • amca
    geschrieben 1265047872000

Hier mal ein echtes "Rollihotel", http://www.hotel-rolli.de/

allzeit schönen Urlaub für Alle,                                   lg  amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • Geierlein
    geschrieben 1274346456000

Meine Mutter hat nun erstmals am Flughafen den Rollstuhlservice genutzt - vom Reisebüro angemeldet und es klappte hervorragend. sowohl beim Abflug als auch bei der Zwischenlandung in Nürnberg als auch am Ziel in Antalya!

Nur zum Rückflug geht ja die Reservierung nicht von daheim, da muss man ja auf die Reiseleitung hoffen mit deren Abfluglisten!

Der Reiseleiter versprach auch sich um den Rollstuhl zu kümmern, hat da aber nicht übernommen! Was ich als große Sauerei empfinde! So kam kein Rollstuhl an.

Wer hat Erfahrungen damit, kann man die Reiseleiter zu ner schriftlichen Bestätigung (eMail, Fax) verdonnern oder wie ist das üblich? Oder sollte amn selber vor Ort bei der Fluggesellschaft anfragen?

Werner

• Claus-Monika
    geschrieben 1275156274000

Hi

Ich habe auch das problem das ich noch für den September ein geeignetes Hotel für mich und meine Familie finde. Bin Querschnittsgelähmt und dauerhaft auf den Rollstuhl angewiesen, suche in  Lara - Belek ein geeignetes Hotel.

Hat schon jemand gute erfahtungen gemacht.

Gruß Claus

• caro65
    geschrieben 1276454104000

Hi,

wir waren gerade im Royal Dragon in Side/evrenseki  Türkei dort gibt es  mehrere rollstuhlgerechte Zimmer, am Pool ist auch einen Toilette für Rollis und die ganze Anlage ist so gebaut, daß man mit dem Rollstuhl überall hinkommt.

Es waren auch mehrere Rollifahrer dort.

Das Hotel ist übrigens auch sehr gut, sehr sauber man kann es nur weiterempfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!