• Nobbi_75
    geschrieben 1348667567000

Hallo,

ich plane demnächst Urlaub in Hamburg zu machen und bin deshalb auf der Suche nach Freizeitangeboten, die man auch mit einem Rollstuhl besuchen kann. Insbesondere geht es mir um Angebote, bei denen ich auch viel von der "Stadt" Hamburg sehen kann. 

Hat da vielleicht jemand Tipps für mich?

Grüße, Norbert

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1348689466000

Hallo Norbert,

das Miniaturwunderland in HH bietet extra Rolli-Besuchzeiten an. Schau mal hier.

Auf der Hamburg-Tourismus-Seite findest du auch viele Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pocahontas2
    geschrieben 1350583858000

Hallo Norbert,

hoffe deine Frage ist noch aktuell. Wir waren mit Rolli in Hamburg und finden die Stadt echt Rolli geeignet. Wir sind kreuz und quer durch die Stadt und hatten eigentlich selten Probleme. Du kannst mit dem Hop on Hop off Bus eine komplette Stadtrundfahrt machen, die haben extra Busse mit einer ausklappbaren Rampe. Wir sind ab den Landungsbrücken gefahren, dort kannst du auch nach den Bussen mit der Rampe fragen. Wir sind dann öfter ausgestiegen und haben uns alles anschauen können.

Das einzige Problem hatten wir mit der U-Bahn, die hat nicht überall einen Aufzug. Da mußt du dich genau informieren wo du Ein-bzw Aussteigen kannst. Leider war bei uns direkt ein Aufzug außer Betrieb und uns blieb keine andere Wahl wie die Rolltreppe (schön wenn man das kann). Hafenrundfahrt ist mit Rolli auch kein Problem.

Falls du Fragen hast, gerne als PN

LG Pocahontas

• Flora_59
    geschrieben 1355923687000

Hier zur Infoseite des HVV (Hamburger Verkehrverbund): http://www.hvv.de/wissenswertes/mobilitaet-fuer-alle/

Nicht nur bei der Stadtrundfahrt sonder nauch viele der normalen Linienbusse haben so eine Klappe (Rampe).

Dass oft Fahrstühle kaputt sind, ist leider ein Dauerproblem. Kann man nichts machen, gegen die Zerstörungswut ist noch kein Kraut gewachsen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!