• ruebri
    geschrieben 1390161695000

Betrifft den Heimflug. Ich bin im Besitz eines Behindertenausweises.

Meine Frage: Wenn wir vom Bustransfer Hotel am Flughafen Gran Canaria zwecks Heimflug aussteigen, wo kann man sich melden wegen der Beförderung mit einem Rollstuhl zum einchecken? Bei der Airline sind wir bereits angemeldet. Gibt es da einen Auskunftsschalter oder ähnliches?

• Rosa Schlüpper
    gesperrt
    geschrieben 1390165893000

Hallo

Ich kann Dir nur sagen das ca.am Gate 20 der Rollischalter ist.Habe da 2 Stunden gesessen und gewartet.

LG Rosa

Sprich immer die Wahrheit, sodass Du nicht in die Lage kommst, Dich erinnern zu müssen, was Du mal erfunden hast.
  • 4motion
    geschrieben 1390589225000

Hallo , wir sind gerade zurück aus Gran Canaria reisen mit eigenem Rollstuhl, bis jetzt klappte auch alles immer super  nur diesmal nicht ! Beim Checkin wurde der Rolliservice verständigt um uns durch die Passkontrolle zu bringen es kam aber niemand !  Zwei Schalter weiter war auch Checkin  und dort kam jemand vom Rolliservice mit einem Rollstuhl obwohl  er 2 gebraucht hätte ! Spanische Gelassenheit, als er den 2. Rollstuhl brachte  und mit den leuten verschwinden wollte riefen wir hallo Senor ! Keine Regung er war auf und davon, also erneute gang zum Checkin und nach 5min wartezeit kam wieder jemand !  Wir wurden zum Sammleplatz gebracht und sollten uns zu einer bestimmten Zeit einfinden ! Als es später los ging standen 5 Rolli und warteten auf den LKW mit Hebebühne es dauerte und dauerte  ja sowas hatten wir noch nie erlebt eben Spanische Gelassenheit !

• te6ko
    geschrieben 1420510430000

Man muss sich halt kümmern....selber kümmern und sich nicht immer nur auf andere verlassen. Ich bestelle mir den Rolli-Service z.B. immer selber und wenigstens 48 Stunden vor Abflug. Ich lasse mir das dann auch von den Airlines exakt bestätigen, damit ich einen Nachweis besitze. Bei Landungen wende ich mich vorher an die Stewardessen, die dann den Service vorab nochmals einfordern über Funk. Sonst kann es wirklich sein, dass man umsonst wartet. Ansprechpartner sind immer die Airlines.

• Kristinundrico
    geschrieben 1433844159000

Wenn man ins Terminal reinkommt ist linker Hand eine Infotafel oder sowas und dort gibt es auch einen Knopf wo Rollstuhlfahrer den Behindertenservice anfordern können.....dies funktioniert per Gegensprechanlage.....leider sprechen die nur Englisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!