• Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1400615699000

    Falls das Thema falsch plaziert ist, bitte veschieben.

    Ich hatte längere Zeit ein Gipsbein und die Beschwerden werden auch noch länger andauern. Wir werden (hoffentlich!) Mitte Juni zu unserem Urlaub aufbrechen. Da es gut sein kann, dass ich da noch nicht gut zu Fuß sein werde, bräuchte ich vom Eincheckschalter bis zum Gate bzw. zur Gangway evtl. einen Transport.

    Wo melde ich dies an? Reicht es noch beim Einchecken oder vorher? Bei der Airline oder beim Flughafenbetreiber?

    Danke für eure Hilfe im Voraus.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1400616564000

    Kurze Antwort: Bei der Airline und bereits einige Tage vor dem Abflug.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1400621867000

    Direkt beim Flughafen ist zumeist einfacher, weil der Service eh über den Ground eingesteuert wird.

    Geh einfach mal auf die Seite deines Startflughafens und such nach "Personen mit eingeschränkter Mobilität". Dort sollten bestenfalls alle verfügbaren Services und die Kontakte zu finden sein.

    Dies erfüllt die Kriterien der VO(EG)1107/06 - und erleichtert imho die Inanspruchnahme.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1400622641000

    Lieben Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde von beiden Varianten bei Bedarf anwenden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!