• uwe24
    geschrieben 1422559886000

Wer hat hier gute Erfahrungen im Ausland gemacht. Suche dann auch ein AI-Hotel in zumutbarer Nähe mit evt. Transfer. Dialysekosten sollten voll von der KK übernommen werden, möglichst mit Direktabrechnung. Schon jetzt Danke für alle Meldungen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1422568646000

www.dialyse-online.de/Home/Zentren/Dialysezentren/Suchen.php  Schau mal hier.Du gibst kein Urlaubsziel an, daher gestaltet sich Hilfe etwas schwer. Bezüglich der Kostenübernahme würde ich mich mit der zuständigen Krankenkasse Verbindung setzen.

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • ginus
    geschrieben 1422578273000

Selbstverständlich hast du einen Anspruch auf Urlaub und deine erforderliche Behandlung sollte wohl mindestens im gesamten EU Raum mit Kostenübernahme durch deine GKK möglich sein.

Aber,gaaaaanz wichtig, (komplette) Kostenübernahme nur wenn zuvor dezidiert bei deiner GKK angemeldet und - vermutlich unter Vorlage einer Kostenaufstellung der Dialysestelle - genehmigt wurde. Das suchen einer geeigneten Behandlungseinrichtung und Klärung des Abrechnungsprodederes obliegt vermutlich ebenfalls dir.

Also melde dich doch als erstes gleich ml bei deiner GKK, vlt. haben die irgendwelche Partnerbetriebe im Ausland?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • rudi_wien
    geschrieben 1452047762000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Uwe24,

Habe zufällig Deinen Beitrag gelesen und kann Dir einen herrlichen Urlaubsort mit Dialyse direkt in der 4 Stern AI Hotelanlage, direkt am Meer, in der angeschlossenen Dialysestation empfehlen.

http://www.hurghada-arabia-dialysiscenter.com/

Kaum vorstellbar, 100% hygiene, 5 Plätze, Qualität wie in Österreich/Deutschland, deutsch sprechende Dialyseschwester, moderne Geräte. Englisch sprechender Arzt, welche die gesamte Dialysezeit im Behandlungsraum bleibt.

Wir sind einfach begeistert davon, daß dadurch der gesamte Urlaub ohne Einschränkungen möglich ist.

z.B: Dialyse 17:00-21:00 danach Abendessen und am nächsten Tag natürlich schon wieder im Meer oder Pool.

Wenn Du weitere Details wissen willst, melde Dich bitte einfach xxMailadresse zum Schutz vor Spam entfernt. Kontakt nimmt man mit dem Button Nachricht schreiben aufxx

Alles Liebe

RUDI aus Wien

• zuleyka
    geschrieben 1452762912000

Hallo!

In Kalithea auf Rhodos ist eine Dialysezentrum. Nicht weit davon entfernt die Hotels Kalithea Horizon Royal und das Kalithea Mare Palace. Entfernung max. 3 Minuten mit dem Taxi.

Helionephro Rhodos

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!