Wir suchen ein Hotel in Side/Sorgun/Belek welches für Familien (4-jähriges Kind) und Rollstuhlfahrer (total auf den Rollstuhl angewiesen) geeignet ist. Es sollte ein 5-Stern Hotel sein, welches auch über Shoppingmöglichkeiten in der Nähe des Hotels verfügt. Vielen Dank für Eure Mithilfe! (Sind seid 2 Wochen verzweifelt am suchen!!!)
verzweifelt gesucht! ;-)
-
geschrieben 1262643559000
-
geschrieben 1262644862000
Schaue mal in das Handicap-Forum. Unter "Behindertengerechte Hotels in der Türkei" ist der Beitrag vom 17.12.2009 sehr interessant.
Das Evren Beach scheint geeignet zu sein. Es ist in Evrenseki, direkt an der Promenade.
Kumköy ist ganz in Nähe, da gibt es viele Geschäfte zum Shoppen!
Wann wollt Ihr reisen?
-
geschrieben 1262647283000
Ich weiß nicht, ob es in eure Richtung geht, aber wie wäre es mit dem Novum Garden Side?
Unser Sohn (10) ist zwar nicht auf den Rollstuhl angewiesen (Muskelschwund, nicht mit MS zu verwechseln), aber wir haben wie Habichte auf die Situation dort geschaut, 2007 war dort ein Junge im Rolli und 2008 eine Frau im Rolli, die prima zurecht kamen, es gibt dort auch behindertengerechte Zimmer, allerdings nur 4 Sterne, wären wieder hin, wenn es nicht zu teuer wäre, weil wir noch einen 16-jährigen (Erw.-Preis) haben! Ich würde sagen, behindertenfreundlich auf jeden Fall!
-
geschrieben 1262647777000
@Anja Q.
Leider ist es so, daß behindertengerecht nicht mit rollstuhlgerecht gleich zu setzen ist. Dann kommt es auch noch darauf an, ob der Mensch im Rollstuhl selbst fahren kann oder auf Hilfe (schieben) angewiesen ist.
Es gibt inzwischen das Handicap-Forum und ich hoffe, daß viele User dort Beiträge einstellen.
-
geschrieben 1262672593000
Asteria Sorgun ist zu empfehlen! das hotel hat über all rampen und mann kommt ohne probleme bis ans meer!
gruß Jörg
-
geschrieben 1262696795000
die behindertengerechten zimmer im novum sind nicht toll,davon gibt es auch bilder hier bei holidaycheck.....der ausgang ist in richtung dieses schlampigen weges,der hinter haus 4 liegt....ich würde dort nicht wohnen wollen....auch wenn andere dinge im novum ok sind...
lebe jeden tag,als wäre es der letzte