Das Gastfreundschaftsnetzwerk "Servas" feuert Mitglieder, bloß weil sie blind sind!
Nachdem die Administratoren dieses Forums mir nahelegten, daß dieses Thema in der Sparte "Übliches Europa" keinen Platz habe, versuche ich es hier noch einmal (habe dieses spezielle Thema jetzt erst gesehen...
MeineFreunde und ich konnten es kaum glauben:
Das Gastfreundschaftsnetzwerk "Servas", welches sich selbstpräsentiert als eine "weltweite Friedensorganisation, welcheversuchen will, unter den Völkern dieser Erde ein besseresVerständnis zu schaffen", hat einen Blinden aus seinem Netzwerkverwiesen, und zwar einfach nur aufgrund seiner Sehbehinderung, obwohl dieser Mensch immer mit einer Begleitung reist!
Ich finde das absolut unmöglich, und ich hoffe, daß so viele Menschen wie möglich davon erfahren.
Wir baten die Verantwortlichen um eine schriftliche Stellungnahme, aber sie weigern sich diesbezüglich, bis heute!
Wirhaben auf YouTube einen kleinen Film darüber gemacht,xxxxxxxxxxxxxxxx
Es ist leider nur wieder einmal der Fall, daß gerade die Institutionen,welche mit hohen Idealen werben, sich als leere Versprechenherausstellen! Leider!
Wie schade! Aber wenigstens kann man ja die anderen darüber informieren. Ich finde, dies ist wirklich ein Thema, von dem viele Leute davon erfahren sollten.