• die_kvacke
    geschrieben 1270398341000

Hallo Ihr,

ich suche und suche ... bisher allerdings mit wenig Erfolg.

Meine Mutter ist gehbehindert, kann nur ein wenig laufen und auch nur wenige Teppen steigen. Dennoch würden wir gerne ein Wellness-Wochenende verbringen.

Und ist Folgendes wichtig:

- Hotel in Hessen oder Bayern

- mind. 4 Sterne

- keine langen Wege

- wenige Stufen

- Aufzug

- Wellness-Anwendungen (Massagen!)

- wenn möglich nicht in einem hügeligen Ort irgendwo in der Prärie.

Gibt es so etwas? Irgendwie - finde ich - ist es ein Unding, dass Hotels, Hotelverbände usw. so wenige Infos über die Eignung des Hauses für Menschen mit Handicap angeben ...

:-(

Gruß,

D.

• Maeusekind
    geschrieben 1270407188000

Hallo,

ich hätte lediglich ein 4*Hotel in Mainz anzubieten; ist ja nicht sooo weit weg von Hessen ;-)

Es ist das "Atrium" in einem Vorort von Mainz; mit hervorragendem Restaurant. Es handelt sich um ein Design-Hotel mit tollem Service und sehr freundlichem Personal.

War selbst schon mit ner Rollstuhlfahrerin dort und kann es nur weiterempfehlen. Es gibt behindertengerechte Zimmer, Aufzug, Parkplätze direkt vor der Tür.

Vielleicht konnt` ich Dir ja etwas weiterhelfen ;-)

• Urlaubslust2009
    geschrieben 1270681819000

Hallo D.,

wir können Dir und Deiner Mutti die ToskanaTherme in Bad Sulza in Thüringen empfehlen.

Hier ist der Link dazu:

http://www.toskanaworld.net/web/de/content/content.php?areaID=5

Wir waren selbst hier und waren total begeistert und fahren auch wieder hin. 

Das Hotel hat 3* und hat aus Haus 1 und Haus 2 einen direkten Zugang zur Therme die barrierefrei ist.

Es gibt sehr viele Wellnessangebote , einzelne Anwendungen oder auch verschiedene Pakete. 

Auf der Webseite findest Du alle Informationen.

Liebe Grüße

S. und T.

• sartorius61
    geschrieben 1270717045000

Hallo,

erinnerst du dich? Mein Vater hat das selbe Problem...

Wir waren bis vor 4 Jahren einige Male über Weihnachten in Bad Wörishofen im Kneipp Kurhotel Kreuzer.

Liegt zentral und hat Anwendungen im Haus im Erdgeschoss. Durch den Garten raus ist man direkt in der Fußgängerzone.

Ob es zum inzwischen erweiterten Hallenbad auch mit dem Aufzug geht, weiss ich nicht mehr. Aber das läßt sich ja auch dort direkt erfragen.

Guck dir mal die Homepage an.

maggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!