• wolfbeisz
    geschrieben 1269872436000

Hallo

gibt es Unterkünfte für Bandscheibengeschädigte egal wo.

Ich danke für jede Info.

• Maeusekind
    geschrieben 1269972503000

Hallo,

ich glaube, Dir hat hier noch niemand geantwortet, weil keiner der User deine Frage versteht!!

Welche Erwartungen sollte denn das Hotel erfüllen???

• wolfbeisz
    geschrieben 1270056169000

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt oder habe in diesem Forum wohl nichts verloren.

Wir machen gerne Urlaub, doch es scheitert an guten Matratzen, für sind haben beide einen Bandscheibenschaden und deshalb war

meine Frage ob jemand Hotels mit guten Matratzen kennt oder empfehlen kann.

• R-Luethi
    geschrieben 1270450501000

@wolfbeisz sagte:

Hallo

gibt es Unterkünfte für Bandscheibengeschädigte egal wo.

Ich danke für jede Info.

Bei Diskushernie muss die Matratze weich genug sein damit sie sich den Körperformen anpasst, und hart genug das sie die Wirbelsäule stützt. Ich habe von einem Leichtathleten gehört, der unter einer Diskushernie litt das ein Wasserbett ihm geholfen hat. Ähnliche Eigenschaften haben Luftbetten, doch beide Varianten sind sehr teuer, weshalb Hotels ihre Betten mit Standart Matratzen ausrüsten, diese sind teilweise sehr hart. Bei mir in der Nähe(Schweiz) gibt es ein Hotel das ein Zimmer mit Wasserbett ausgerüstet hat. Dieses Zimmer ist jedoch meist von Diskushernie Patienten belegt die sich vor der Anschaffung eines solchen Bettes mal eine Nacht lang Probeliegen wollen.

• lingling
    geschrieben 1276941298000

Ich würde mal die ewas höherwertigen Prospekte durchforsten, vielleicht auch nach Kurangeboten schauen.

Gerade Matratzen sind doch ein häufig kritisierter Punkt im Urlaub - und demnach nicht nur für Bandscheibengeschädigte wichtig.

Oder frag mal im Reisebüro. Dafür sind die doch da, sollte man meinen.

Ich kann dir jedenfalls sagen, wohin du nicht fahren sollst - in das Hotel Capricho in Cala Ratjada, Mallorca. Da hatten wir 11 Tage jeden Morgen Rückenschmerzen.

Viel Erfolg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!