• Garffield
    geschrieben 1299833855000

Hallo,

es fiel mir keine bessere Überschrift auf die schnelle ein.

Konkret geht es darum:

Ein Thread, eine Diskussion wie "regimes/diktaturen ua nebenschauplätze" gehört m.E. nicht in ein Fun-Forum, ich finde aber solch Themen finden durchaus eine Berechtigung auch auf einem Reiseforum.

Könnte man hier nicht ein seperates Forum erföffnen? Es passiert soviel momentan (heuer das schwere Beben auf Japan) wo sich bestimmt auch einige austauschen würden. Verstehe natürlich auch wenn ihr es hier nicht "ausufern" lassen und auf das "Wesentliche" beschränken wollt!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Reiselady
    geschrieben 1299883147000

Im Fun-Forum durfte immer schon auch Ernsthaftes diskutiert werden. Nur weil es im Fun steht, muss nicht alles zwangsläufig lustig oder komisch sein. Hier kann halt über (beinahe) alle Themen diskutiert werden, die  nichts mit Reisen zu tun haben.

Der Gesprächsbedarf zum Erdbeben/Tsunami in Japan scheint nicht allzu groß zu sein. Im Asien-Forum kann man so gut wie nix dazu lesen.

• Holzmichel
    geschrieben 1299887417000

Sehe ich auch so !

Voller Trauer und Sorge verfolge ich die Entwicklung in Japan!

Natürlich auch deshalb, weil ein bissel eigene "Interessen" dabei sind, denn ein guter Bekannter von mir ist mit einer Japanerin verheiratet, deren Eltern das natürlich alles erleben müssen.

Mein Mitgefühl gehört aber allen Betroffenen in Japan.

Aber das Problem der relativen Ruhe zu diesem Thema wird sein, dass diese Region nicht so interessant für die HC-Gemeinde ist.

Damals bei Haiti traf das schon deutlich mehr zu, denn die DomRep war ja gleich nebenan.

Natürlich auch noch die Tatsache, dass es jetzt eine sehr reiche und intakte Region getroffen hat, die sehr viel aus eigener Kraft lösen kann - wovon man bei Haiti nicht zu träumen gewagt hätte.

Aber sehr gut find ich, dass es jetzt auf der HC-Startseite den Live-Ticker gibt.

Und sollte es eine gezielte HC-Spendenaktion geben - gibt`s vielleicht im Blog schon, habe noch nicht reingeschaut - da mache ich gerne wieder mit !  

• Garffield
    geschrieben 1299918953000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ![/size][/color]

===

@Reiselady

Das mit Japan war nur ein Beispiel von mir.

Ansonsten habe ich verstanden!

Von mir aus kann der Traed geschlossen werden ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1299919161000

Dann schließe ich an dieser Stelle wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!