• Kourion
    geschrieben 1300024234000

Manche Threads / Fragen mögen ihre Daseinsberechtigung haben, manche nicht.

Wie soll ich einen mir völlig fremden Menschen beraten, dessen Geschmack / finanzielle Möglichkeiten mir vage beschrieben werden, der aber manchmal so gar keine Ahnung hat, wohin er nun eigentlich möchte.

Viele Fragen, die er stellt, könnten unverzüglich in den Länder - / Inselthreads nachgelesen werden, aber eine Verlinkung kommt nicht immer gut beim TO an.

Sicher ist jeder Urlaub "individuell" - aber ist eine wirklich gute Beratung überhaupt machbar ? Oft liest man schon im Eingangsposting, dass auch das RB nicht helfen konnte.  :?

Ich setze nun wirklich nur noch Links bzw. benenne Länder / Inseln und auch noch Orte. Aber danach sollte der TO schon selbst ein wenig auf die Suche gehen und seine Fragen in den entsprechenden Foren stellen.

Hier schlage ich vor - wie schon bei den "Doppelpostings" -, diese manchmal Endlos-Threads (und die oft auf absolut nichts hinauslaufen), ebenfalls zu schließen, wenn Hinweise auf Länder, usw. erfolgt sind... (oder sie eben wirklich alle in dem Thread "Wohin nur" zu sammeln).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • juanito
    geschrieben 1300027661000

Ja, wie soll ich beraten, wenn kommt:

Die Nutzerin/der Nutzer hat das Profil nicht freigegeben.

:laughing:  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • carsten79
    geschrieben 1300028121000

@Kourion sagte:

... aber eine Verlinkung kommt nicht immer gut beim TO an.

Halt ich für ziemlich egal, ob das gut ankommt oder nicht. Es kommt ja nur aus dem Grund nicht gut an, weil der TO dann selbst aktiv werden und Zeit investieren muss.

• Mühlengeist
    geschrieben 1300031700000

Wie wärs wenn solche Fragen in Zukunft ignoriert werden? Wir machen uns die Arbeit (zu der der TO offensichtlich keine Lust hat) suchen was raus, oder kramen im Gedächtnis und meistens gibts nicht mal eine irgendwie geartete Reaktion, und wenn doch wird noch lamentiert das man doch ganz was anderes wollte und sich vorgestellt hat.

Ok, wenn einer zwischen 2 Gebieten schwankt kann die Frage ja noch ihre Berechtigung haben, vorallem wenn man nicht 2 Threads aufmachen will. Aber sonst?

Birgit

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1300069266000

Am liebsten hab ich dann diejenigen Threadsteller, denen man ewig tolle Vorschlge macht und die sich dann entweder berhaupt nicht mehr melden oder dann ein Posting kommt nach dem Motto...''...ok, wir haben uns doch lieber wieder fr den Schwarzwald entschieden wie in all den letzten Jahren..."......da sag ich dann nur immer "danke frs Gesprch"... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1300086284000

Hallo Kourion,

Deine Frage hat jetzt nur bedingt etwas mit "konstruktive Hinweise zum Forum zu tun", wie Du auch an den nachfolgenden Antworten erkennen kannst.

Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema:

Ich genieße es, meinen Urlaub zu planen und mir ein Ziel und Hotel auszusuchen.

Nie und nimmer würde bei mir die Frage "Wohin" aufkommen - aber es gibt ja wohl auch genügend Leute, die nicht so denken und sich die Arbeit lieber abnehmen lassen. Bei mir fängt der Urlaub schon mit der Planung an und somit steigt auch die Vorfreude  ;)

Es gibt eben User, die sind einfach zu bequem und lassen gerne für sich suchen und es gibt aber bei den Wohin-Fragen auch user, die wirklich völlig ratlos im dunkeln tappen.

Dies erkennt man aber doch zumeist schon an der Fragestellung.

Gibt sich jemand schon dort Mühe und macht sich Gedanken, schreibt seine Wünsche und Vorstellungen genau auf und weiß nur nicht genau, wo er dies finden kann, dann ist es doch etwas anderes, als wenn jemand einen Thread eröffnet und nichts wirklich konkretes drin steht, so nach dem Motto " sucht mal schön für mich, ich genieße in der zeit meine Freizeit" ;)

Dies aber nur mal zu dem Thema "Wohin-Threads" und warum diese eröffnet werden.

Letztendlich haben wir ja nicht umsonst uns die Mühe gemacht und die "Wohin-Hilfethreads" ausgearbeitet und z.B. im allg. Forum, im Türkei-Forum und Ägypten-Forum oben festgetackert. Im Grunde wurden ja schon alle Ziele zu allen möglichen Wünschen genannt und aufgezählt.

Es wäre schön, wenn nicht zum 1000 mal das Hotel xyz oder das Land xyz bei einer Neueröffnung genannt wird, sondern ganz einfach ein Hinweis auf den Wohin-Hilfethread erfolgt. Hat ein User sein Ziel trotzdem noch nicht gefunden, kann ja gerne ein alter Thread aus der Linksammlung aktiviert werden und dort noch einmal konkret nachgefragt werden. ;)

Da wir aber ein Forum mit vielen unterschiedlichen Characteren sind und manche User eben gerne auf Wohin-Fragen antworten, werden wir das wohl nie ganz abschalten können. Und so werden wir weiterhin verlinken und bei Bedarf schließen, damit das Forum zumindest etwas übersichtlicher bleibt ;)

Bevor hier jetzt aber wieder eine Diskussion über gute / schlechte, fleißige / faule, Altuser / Neuuser usw. usf. entsteht, schließe ich hier ab.

Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!