Hallo Kourion,
Deine Frage hat jetzt nur bedingt etwas mit "konstruktive Hinweise zum Forum zu tun", wie Du auch an den nachfolgenden Antworten erkennen kannst.
Meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema:
Ich genieße es, meinen Urlaub zu planen und mir ein Ziel und Hotel auszusuchen.
Nie und nimmer würde bei mir die Frage "Wohin" aufkommen - aber es gibt ja wohl auch genügend Leute, die nicht so denken und sich die Arbeit lieber abnehmen lassen. Bei mir fängt der Urlaub schon mit der Planung an und somit steigt auch die Vorfreude
Es gibt eben User, die sind einfach zu bequem und lassen gerne für sich suchen und es gibt aber bei den Wohin-Fragen auch user, die wirklich völlig ratlos im dunkeln tappen.
Dies erkennt man aber doch zumeist schon an der Fragestellung.
Gibt sich jemand schon dort Mühe und macht sich Gedanken, schreibt seine Wünsche und Vorstellungen genau auf und weiß nur nicht genau, wo er dies finden kann, dann ist es doch etwas anderes, als wenn jemand einen Thread eröffnet und nichts wirklich konkretes drin steht, so nach dem Motto " sucht mal schön für mich, ich genieße in der zeit meine Freizeit"
Dies aber nur mal zu dem Thema "Wohin-Threads" und warum diese eröffnet werden.
Letztendlich haben wir ja nicht umsonst uns die Mühe gemacht und die "Wohin-Hilfethreads" ausgearbeitet und z.B. im allg. Forum, im Türkei-Forum und Ägypten-Forum oben festgetackert. Im Grunde wurden ja schon alle Ziele zu allen möglichen Wünschen genannt und aufgezählt.
Es wäre schön, wenn nicht zum 1000 mal das Hotel xyz oder das Land xyz bei einer Neueröffnung genannt wird, sondern ganz einfach ein Hinweis auf den Wohin-Hilfethread erfolgt. Hat ein User sein Ziel trotzdem noch nicht gefunden, kann ja gerne ein alter Thread aus der Linksammlung aktiviert werden und dort noch einmal konkret nachgefragt werden.
Da wir aber ein Forum mit vielen unterschiedlichen Characteren sind und manche User eben gerne auf Wohin-Fragen antworten, werden wir das wohl nie ganz abschalten können. Und so werden wir weiterhin verlinken und bei Bedarf schließen, damit das Forum zumindest etwas übersichtlicher bleibt
Bevor hier jetzt aber wieder eine Diskussion über gute / schlechte, fleißige / faule, Altuser / Neuuser usw. usf. entsteht, schließe ich hier ab.
Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang