• burton_
    geschrieben 1502313032632 , zuletzt editiert von burton_

Nachdem es anscheinend sonst überall OT ist und deswegen Threads zugemacht werden, müsste es hier doch erlaubt sein, über die qualitative Entwicklung des Forums zu sprechen - schließlich sind ja "konstruktive Hinweise zum Forum" gewünscht...

Ich habe den Eindruck, dass das Ganze mehr und mehr zur Laberstunde verkommt.

Vermeintliche Experten geben blödsinnige Hinweise, bei Kritik daran kommt die Poweruser- oder Veranstaltermitarbeiterkeule.

Es werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt und bei Hinweis darauf wird kritisiert, dass die Newbies so gemein behandelt werden. Ist es denn zu viel verlangt, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und erstmal im Forum querzulesen?

Mehr und mehr erfahrene User, Urlauber und Ratgeber ziehen sich resigniert zurück.

Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass zunehmend unbequeme Threads zugemacht werden und versucht wird, unliebsame Diskutanten durch Sperrung oder Drohung mit einer solchen mundtot zu machen oder auf Linie zu bringen.

Vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist alles wie gehabt und in bester Ordnung...

• HABERLING
    geschrieben 1502313682003 , zuletzt editiert von HABERLING

Wenn HC so weiter macht, regiert nur noch Dummheit in diesem Forum.:rage:

5-4-3-2-1- gesperrt !

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1502315765312

Ich hätte wetten können, das nun wieder ein neuer Thread kommt, burton.

Sei mir nicht böse, aber auch dieser hier hat nur ein kurzes Haltbarkeitsdatum. Warum? ...weil hier genau die Labertaschen und "unliebsamen" Diskutanten aufeinander treffen, die solche Themen geradezu suchen, wie die geschlossenen Thementhreads. Und wie das endet, ist ja bekannt. Und das hat mit "unbequemen Threads" schliessen nichts zu tun. Es ist die Art und Weise, wie manche hier durch das Forum poltern und in jedem noch so normalen Thread ein Inferno veranstalten. Sei es bei Hinweisen zu neuen Feedbacks, Sicherheits-Threads oder als jüngstes Beispiel, der Vermisst-Thread.

Und Themen über die nicht im Forum diskutiert wird oder ausarten, werden geschlossen.

Eine qualitativere Entwicklung des Forums, ergibt sich letztlich aus den Inhalten der Beiträge, des Umgangs miteinander und dem Informationsgehalt, den suchende/fragende User darin finden. Ebenso der Wille und die Eigenintiative, erst einmal die Suchfunktion zu nutzen oder ein wenig zu stöbern, bevor man einen Thread eröffnet oder eine Frage stellt. Dazu kommt die freiwillige Bereitschaft, fragenden Usern zu helfen, auch wenn man es schon zigmal beantwortet hat. Wenn dann noch die überflüssigen Labereien und Anfeindungen wegfallen würden, wäre das doch ein Schritt in die richtige Richtung.

Und dafür haben wir Forenregeln, die fortan konsequenter durchgesetzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!