Nachdem es anscheinend sonst überall OT ist und deswegen Threads zugemacht werden, müsste es hier doch erlaubt sein, über die qualitative Entwicklung des Forums zu sprechen - schließlich sind ja "konstruktive Hinweise zum Forum" gewünscht...
Ich habe den Eindruck, dass das Ganze mehr und mehr zur Laberstunde verkommt.
Vermeintliche Experten geben blödsinnige Hinweise, bei Kritik daran kommt die Poweruser- oder Veranstaltermitarbeiterkeule.
Es werden immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt und bei Hinweis darauf wird kritisiert, dass die Newbies so gemein behandelt werden. Ist es denn zu viel verlangt, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und erstmal im Forum querzulesen?
Mehr und mehr erfahrene User, Urlauber und Ratgeber ziehen sich resigniert zurück.
Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass zunehmend unbequeme Threads zugemacht werden und versucht wird, unliebsame Diskutanten durch Sperrung oder Drohung mit einer solchen mundtot zu machen oder auf Linie zu bringen.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und es ist alles wie gehabt und in bester Ordnung...