• Susanne xyz
    geschrieben 1328881711000

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Die Hotel-, Foto-, Reisetippverlinkungen usw. im San Francisco (USA)-Forum sind falsch, da man dort zum Ort San Francisco/Sant Francesc auf Mallorca kommt.

EDIT: in das entsprechende Forum verschoben. Content-Team

• Susanne xyz
    geschrieben 1333198212000

Leider liest hier aber wohl niemand von "offizieller Stelle" mit? Die Verlinkung ist nämlich leider nach wie vor falsch :(

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1333200288000

Aha, bei mir ist der Groschen gefallen!

Auf der angesprochenen Seite - hier - sind rechts unter dem Feld mit der Überschrift "Werbung" mehrere Felder beginnend mit "Wissenswertes zu...." und die Links in diesen Feldern führen auf San Francisco auf Mallorca.

Ich leite das mal weiter.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333207334000

@Sokrates

das ist ja noch nicht die einzige fehlerhafte Verlinkung. Klickt man auf die von Dir verlinkte (und sicher auch gemeinte) Seite im ersten Beitrag auf "Westküste", so wird man nach Sri Lanka weitergeleitet, Thema ist jedoch die Westküste der USA. Es gibt im Forum noch genug andere Beispiele, hier nur noch eines aus dem Fun-Forum, da wird aus der englischen Schriftstellerin Daphne Du Maurier, das kleine Städtchen Daphne in Alabama, die Aufzählung ließe sich problemlos vorsetzen.

Es ist mir schon bewusst, warum diese Verlinkung vorgenommen wird, doch wenn es automatisch, ohne Prüfung und aus dem Zusammenhang heraus gerissen geschieht, dann ist es nicht sehr hilfreich. Vielleicht sollte hier mal etwas überarbeitet werden,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • carsten79
    geschrieben 1333216053000

Stellenweise sind diese falsch gesetzten Links geradezu lächerlich. Aber so ist das eben, wenn der Kommerz vorgeht. Ob das dann einen guten bzw. besseren Eindruck macht, ist wohl streitbar.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1333217191000

Äußerst sinnfrei ist auch der Link, wenn man einen der Zielexperten mit seinem Vornamen Adrian anspricht (Link wird sicher über Nacht nachgeliefert). :shock1:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333265511000

@Rhodos-Peter sagte:

.... Thema ist jedoch die Westküste der U S A, .......da wird aus der englischen Schriftstellerin D a p h n e Du Maurier

...ein @ reicht diesmal nicht, die farblich hinterlegten Wörter wurden nicht von mir verlinkt, wenn man bei meinem ersten auf Beitrag zitieren geht, sieht man die Links, die ich ursprünglich selbst gesetzt habe.

Ich bitte auch darum, meine Beiträge nicht als Meckern anzusehen, sondern vielleicht als konstruktive Kritik, Sinn macht die automatische Verlinkung nur, wenn sie auch zielführend ist

in diesem Sinne

Gruß Rhodos Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1333265922000

@Susanne xyz sagte:

Leider liest hier aber wohl niemand von "offizieller Stelle" mit? Die Verlinkung ist nämlich leider nach wie vor falsch :(

Ne, hier lesen nur die Forenadmins mit - denn hier geht es nur um Hinweise welche das Forum direkt betreffen und nicht die Technik im Forum.

Alles hierzu kann auch gerne nochmal hier klicken nachgelesen werden.

Wenn euch also Fehler / Probleme im Forum auffallen, welche die Technik betreffen, schreibt dies entweder über das Kontaktformular ( siehe unten Kontakt / Hilfe ) an HolidayCheck oder nutzt den Feedbackbutton oben rechts.

Hier schließe ich dann wieder ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!