Hallo zusammen,
ist mein erster Thread... weiß auch nicht ob er evtl. wieder geschlossen wird, da es evtl. schon artähnliche gibt... aber die Forenübersicht generell lässt leider sehr zu wünschen übrig.
Wenn jemand ein Forum durchsucht möchte sie/er doch gleich "auf einen Blick" Informationen erhalten anstatt sich durch teils hunderte Seiten zu klicken. Hier sollte ganz klar alles neu strukturiert werden und die Menüführung anders aufgebaut werden.
Nur ein Beispiel von Dutzenden... das Forum "Airlines" hier erwartet ein Benutzer eigentlich kompetente Antworten zu den einzelnen Airlines und nicht "hat jemand Umsteigeerfahrungen an Flughafen XYZ" oder "was für Essen erhält man am Flughafen XYZ" oder "wie fliege ich am Günstigsten nach XYZ" oder "Wurst im Koffer???" ... etc.! ....... Könnte hier jetzt dutzende Beispiele Auflisten, die am eigentlich gedachten "Spezial"forum vorbeigehen.
So ist es doch kein Wunder, dass das Forum allgemein total unübersichtlich wird und seinen Zweck bei Weitem nicht erfüllen (kann!).
Ganz klar müsste es Strukturen bekommen wie:
Flughäfen - ausschließlich Postings zum Flughafen A - Z
Airlines - ausschließlich im Menü von A - Z, wo man letztendlich als User evtl. eine
fehlende Airline ergänzen kann und man mit einem Klick durchs scrollen auf
der Übersichtsseite zu der gewünschten Airline kommen kann und hier
letztendlich die Postings vornehmen kann.
----> z.B. Airline A: Air Berlin
Air New Zealand
---> Unterthread Essen/Verpflegung
Unterthread Gepäck
Unterthread Erfahrungen "allgemein"
... etc.
....
Airline S: Singapore Airline
... etc.
Generell fehlt es ja aber in jedem der Foren an Übersicht... so sollte ggfls. in den jeweiligen Länderkategorien die Hotels (welche u.a. bei HolidayCheck eingetragen sind/werden können) von A bis Z aufgelistet werden, alles schön übersichtlich gleich im Startmenü des jeweiligen Landes und nicht "jeder postet einfach mal tausend Beiträge zu ein und dem selben Hotel...) und die Admins haben unnötige Mehrarbeit... .
Da kann man wirklich jeden einzelnen Forenadmin verstehen, wenn sie/er schon genervt ist hier tausend Threads zu schließen... das ist ja dann beinahe schon als Fulltimejob anzusehen und hat mit dem eigentlich Sinn und Zweck nicht viel mehr zu tun.
Evtl. ist aber auch die Anzahl der Foren zu hoch. Nochmals... ein User will schnelle Infos haben und solche beginnen ab dem Moment wo ein Forum mit der steuerbaren Menüführung übersichtlich ist und wie oben geschrieben von A - Z die jeweiligen Dinge vorgegeben sind, ich glaube dann fällt den einzelnen Usern evtl. auch eher auf, das evtl. der geplante Thread "nutzlos" wäre/ist und man ggfls. seine Fragen in bereits festen/bestehenden Threads mit integriert werden können.
Ich weiß ja nicht wie es hier gesehen wird... aber bin ja schon einige Jahre hier registriert und habe mich genau aus den obigen Gründen nicht daran gewagt hier bisher nur einen einzelnen ("nützlichen") Thread bzw. Beitrag zu geben.
Grüße