• fraenni
    geschrieben 1530106214223

@rreisender sagte:

Inzwischen habe ich noch ein paar willkürlich ausgewählte Reisetipps untersucht. Ich hoffe, ich darf hier die Links posten.

Beim ersten Link ist das Verhalten lehrbuchmäßg:

Benutzername blau.

Klick auf Frage stellen bringt Fehlermeldung:

Beim zweiten Link ist das Verhalten so, wie von mir beobachtet:

1. Benutzername blau

https://www.holidaycheck.de/prd/grand-canyon-atemberaubend/42e2b8d6-a5be-391a-b42f-81c5eed33b0f

https://www.holidaycheck.de/prd/grand-canyon-leichte-wanderung-am-rande-des-grand-canyon/1f8059f3-0ce4-3378-a2c8-883a7a2fc253

FETT-Hervorhebung durch mich.

NEIN, bei den RT ist nicht der Benutzername blau, klick mal auf Deine Links.

Blau ist die Verlinkung "Profil ansehen" :exclamation:

Außerdem kannst Du die Hotelbewertungsseite nicht mit der Reisetippseite vergleichen, da letztere noch das alte Layout hat und noch nicht auf die "neue Version" umgestellt ist.

Beispiel: Profil ansehen >>> gibt es bei HB nicht mehr (jetzt Nutzername blau)

War die Bewertung für Sie hilfreich? Ja Nein >>> gibt es bei HB nicht mehr (jetzt :thumbsup:hilfreich)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • r.reisender
    geschrieben 1530114281506 , zuletzt editiert von r.reisender

Blau sind hier 1. "Profil ansehen" und 2. "Fragen an BENUTZERNAME". Das hatte ich gemeint mit Benutzername ist blau.

Dass darüber auch noch ein nicht-blauer Benutzername steht, fällt auf den ersten Blick nicht auf, und da gebe ich Dir recht.

Dieser Benutzername im Kontext "von", also "von BENUTZERNAME" ist tatsächlich grau und nicht blau. Ich meinte jedoch die beiden blau dargestellten Links "Profil ansehen" und "Fragen an Benutzername".

Bei Klick auf "Fragen an Benutzername" kommt eben in beiden Fällen die Fehlermeldung.

Bei Klick auf "Profil ansehen" kommt in dem einen Fall die Fehlermeldung und im anderen Fall wird das Profil angezeigt. Ich denke, das ist unstrittig und kann von jedem nachvollzogen werden. Darauf hatte ich hinweisen wollen. Das Verhalten der HC-Oberfläche ist also nicht einheitlich.

Danke jedoch für das Interesse und die Beiträge!

Nachtrag.

Die Problemursache ist mir jetzt allmählich klar geworden. Es liegt an der gleichen Fehlermeldung, die stets das Profil bemüht.

Die Fehlermeldung bei "Fragen an Benutername" müsste anders lauten.

Sie müsste lauten "Der Benutzer erlaubt Fragen nur von angemeldeten Holidaycheck-Nutzern".

Es kann ein Benutzer also Fragen nur von Angemeldeten akzeptieren, den Profilbesuch aber von Unangemeldeten akzeptieren.

Verwirrend ist, wie gesagt, die gleichlautende Fehlermeldung, die sich beide Male auf das Profil bezieht.

Da liegt also der Hase im Pfeffer. Einmal ist der Bezug auf das Profil korrekt, im anderen Fall ist der Bezug auf das Profil inkorrekt und der Bezug müsste auf das Fragen stellen genommen werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!