• Nikon D70
    geschrieben 1352322206000

Hallo an die Mods und an die Admins,

ich möchte hier mal meinen Unmut zum Umgang mit Hilfesuchenden und zur Forensuche freien Lauf lassen. Erstmal ist die Forensuche absolute, untere Schublade hier im Forum. Sobald hier ein Hilfesuchender schnelle Hilfe benötigt und somit seine Frage im Forum stellt, dauert es nicht lange und ein Admin meldet sich und schliesst das Thema, weil irgend wo im Forum schon ein Thread zu dem Thema läuft. Ist ja alles schön und gut. Doch wie soll der Hilfesuchende diesen Thread finden ??? Hier mal ein aktuelles Beispiel:

" Hotel mit Lunapark 07.11.2012 18:05:31 ...da wir zum Thema bereits hier zwei Thread haben (Aqua/Lunapark undLunapark i.d. Region Antalya), schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeitwieder..."

Der Hilfesuchende meldet sich hier an um schnelle Hilfe zufinden und bekommt so eine Antwort. Meint Ihr wirklich, dass dieser Suchende noch Lust auf eine weitere Suche hat ? Ich glaube kaum !

Ich habe mal in der Suchfunktion nach Lunapark gesucht. Ich bekam zwei Seiten, voll mit Threads angezeigt. Soll der Suchende sich dort auch noch durchwursten bis er eine Antwort gefunden hat ? Ich hätte keine Lust mehr.

Hier mal ein Beispiel für eine anständige Suchfunktion:

- der Suchende gibt seinen Suchbegriff in die Maske ein

- nun müsste eine Auswahlfunktion möglich sein:

: Suche Allgemein

: Suche nur nach Betreff

Aber es ist ja leichter ständig die Themen zuschliessen und einen Standartsatz drunter zusetzen.

Denkt mal darüber nach.

mfg Ralf

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1352322941000

Hallo Ralf,

das Thema Suchfunktion/Forensuche ist nicht neu. Lese dich mal ein wenig durch dieses Unterforum.

Niemand möchte ellenlang durch die Länderthreads scrollen, das ist richtig. Richtig ist auch, das man oft das gewünschte Thema nicht mit der Forensuche findet. Aber dann helfen wir und auch die User immer gerne weiter. Man nennt dem User dann den entsprechenden Link, er muß nur noch draufklicken und kann posten.

Es ist nun einmal erforderlich, mehrere Threads zu einem Thema sind unübersichtlich.

Es ist nicht schlimm, wenn an einen Thread nicht findet, man hilft doch gerne weiter und das ist nunmal eine Aufgabe der Admins, den richtigen Thread zu finden. Also bitte nicht so negativ auffassen.

So und nun nicht böse sein, wenn auch dieser Thread geschlossen wird. Es wurde ja schon alles gesagt.

Gruß Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!