Hallo an die Mods und an die Admins,
ich möchte hier mal meinen Unmut zum Umgang mit Hilfesuchenden und zur Forensuche freien Lauf lassen. Erstmal ist die Forensuche absolute, untere Schublade hier im Forum. Sobald hier ein Hilfesuchender schnelle Hilfe benötigt und somit seine Frage im Forum stellt, dauert es nicht lange und ein Admin meldet sich und schliesst das Thema, weil irgend wo im Forum schon ein Thread zu dem Thema läuft. Ist ja alles schön und gut. Doch wie soll der Hilfesuchende diesen Thread finden Hier mal ein aktuelles Beispiel:
" Hotel mit Lunapark 07.11.2012 18:05:31 ...da wir zum Thema bereits hier zwei Thread haben (Aqua/Lunapark undLunapark i.d. Region Antalya), schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeitwieder..."
Der Hilfesuchende meldet sich hier an um schnelle Hilfe zufinden und bekommt so eine Antwort. Meint Ihr wirklich, dass dieser Suchende noch Lust auf eine weitere Suche hat ? Ich glaube kaum !
Ich habe mal in der Suchfunktion nach Lunapark gesucht. Ich bekam zwei Seiten, voll mit Threads angezeigt. Soll der Suchende sich dort auch noch durchwursten bis er eine Antwort gefunden hat ? Ich hätte keine Lust mehr.
Hier mal ein Beispiel für eine anständige Suchfunktion:
- der Suchende gibt seinen Suchbegriff in die Maske ein
- nun müsste eine Auswahlfunktion möglich sein:
: Suche Allgemein
: Suche nur nach Betreff
Aber es ist ja leichter ständig die Themen zuschliessen und einen Standartsatz drunter zusetzen.
Denkt mal darüber nach.
mfg Ralf