• Manu_ela
    geschrieben 1232376150000

Hallo liebe Leute!

Ich komme am 27. Jänner in Hongkong an und würde mir am Abend gerne das große Feuerwerk beim Victoria Harbour ansehen. Meiner Vermutung nach wird es dort eine riesige Menschenansammlung geben. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, von welchem Standort aus man nicht Gefahr läuft zertrampelt zu werden und trotzdem gut sieht? Vielleicht könnte mir jemand antworten, der schon einige Zeit in Hongkong verbracht hat oder dort lebt und schon mal beim Feuerwerk dabei war. Wäre echt super!!!!

Eine zweite Option wäre eine Victoria Harbour Cruise während des Feuerwerks zu machen. Ich habe einige Adressen von Anbietern gefunden. Hat das schon mal jemand von euch während des Feuerwerks gemacht und kann das empfehlen? Zur Auswahl stehen:

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

Die Frage ist natürlich, ob jetzt so kurzfristig überhaupt noch etwas frei ist, da das Spektakel ja schon nächste Woche stattfindet.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße

Manuela

• blomah
    geschrieben 1232415618000

zur zeit wuerd ih sagen schau es dir im TV an :)

alternativ kannst du checken wie das wetter an dem Tag ist. falls es nicht wolkig ist kannst du es vllt vom peak dir anschauen. falls du glueck hast (und frueh genug dort bist kannst du es dir vllt auch von einem der Restaurants anschauen( nachteil: keine Atmosphaere).

Falls du dich entschliesst am hafen zu bleiben kannst du dir immer noch aus suchen ob du auf TST oder HK island site stehen willst. (normalerweise: TST: avenue of stars, HK island :Convention center)falls du ganz vorn stehen willst ist fruehes erscheinen pflicht (denke mal spaetestens gegen 2pm--- show starts at 8.30pm, glaub ich). und falls du auf toilette musst hast du je spaeter es wird immer weniger chancen wieder zurueck an deinen platz zu gelangen. Auch weil zu spaeterer zeit die polizei regulierend eingreift und den zugang limitiert.

Falls du in einem Hotel wohnst checke die Aussicht von dort, Vllt hast du ja auch einen bombigen Blick auf den harbor und kannst es in ruhe geniesen.

Auch an geeignete Kleidung denken. fuer das kommende Weekend is Kaltes wetter wieder angesagt, wer weiss wie es dann naechste woche wird.

alles in allen kann ich dir empfehlen direkt am Hafen zu stehen falls dich die leute nicht zuviel stoeren. ich habe es schon 4 mal gemacht und es nie bereut. ist einfach ne andere Atmosphaere. aber natuerlich muss man das stehvermoegen mit bringen und beim platzkampf net zu zimperlich sein.

zu den bootstouren: kann gut sein, kommt aber drauf an wieviel private boote/yachten sich um dich rumtummeln und wie rigoros die Wasserwacht vorgeht. kann mir aber auch vorstellen das die offizielen touren alle mehr oder weniger ausgebucht sind. und falls du aufs schiff gehst wird es sowieso ein bissl kaelteres erlebnis sein

enjoy ur time

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!