Zwei Fragen:
Ab wie vielen Stunden Stopover lohnt es sich, mal nach Hongkong reinzufahren und sich paar Dinge anzugucken?
Gibt es irgendwo im Airport (wo?) eine Geldwechselstube, bei der ich philippinische Peso in kleinen Scheinen bekomme?
Zwei Fragen:
Ab wie vielen Stunden Stopover lohnt es sich, mal nach Hongkong reinzufahren und sich paar Dinge anzugucken?
Gibt es irgendwo im Airport (wo?) eine Geldwechselstube, bei der ich philippinische Peso in kleinen Scheinen bekomme?
Unter 6 Stunden netto (!) würd' ich's sein lassen.
Es gibt hier sogar ein Unterforum für Hongkong:
Sehe ich auch so wie chriwi, aber selbst bei 4 Stunden kannst du natuerlich einen Trip a la "ich war da" machen.
Aber warum willst du Pesos in HKG wechseln, da bekommst du nur einen grotten schlechten Kurs. Wechsel doch lieber in Manila.
Frage 1: Danke, dann lieber 4 Stunden in der Lounge verbringen. Bloß kein Stress, sondern lieber irgendwann Hotel für eine Nacht buchen und Stopover verlängern.
Frage 2: Ich fliege direkt weiter zu einem regionalen philippinischen Airport - Kalibo - und da ist bei der abendlichen Landung absolut nix offen. Ich hab noch knapp die Peso für den Weitertransfer, brauche aber auch paar 50-er für Gepäckträger. OK, notfalls tauscht mir zum miesen Kurs der Transfercounter 10 Euro in kleine Scheine.
Hmm interessant, welche Airline fliegt Non-Stop von Hong Kong nach Kalibo?
HKG - KLO mit Cebu Pacific 3x pro Woche. Ich hasse das Airportchaos in MNL und die Stadt sowieso. HKG funktioniert perfekt, Cebu Pacific ist international als sehr pünktlich bekannt, KLO ist einfach schnuckelig (und der Pilot muss beim Anflug mitdenken, da kein ILS-Leitstrahl, sondern nur Funkfeuer neben der Runway).
Und wer Hongkong nicht mag: Cebu Pacific fliegt auch 2x wöchentlich ab Singapore nach Kalibo. Hab es vor einem Jahr beim Halbstreckenstopp mit Southwest auf einem Werbebanner entdeckt, inzwischen zweimal genutzt - schicke Verbindung
Übrigens verkaufen sie das door to door-Transitticket bis zum Hotel auf Boracay mit allen fees außer luggage porter mit Southwest-Edelbus schon vor dem Start im Flieger für 550 Peso.
Daaaanke, dicken Knoten im Taschentuch gemacht. Hatte ich absolut nicht auf meinem Radar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!