• Ledi2015
    geschrieben 1447632181000

Moin,

Plane nächstes Jahr (März/April) für 10-12 Tage nach Hongkong zu fliegen aber leichte Bedenken sind dort da ich ja alleine Fliege und kein Kantonesisch kann.

War zwar mal ne Englische Kolonie und im Hotel wird auch Englisch gesprochen aber kommt man an den Touri Hotspots mit Englisch zurecht?

Victoria Peak, Disneyland, Lantau Island, Lan Kwai usw.

Die Frage kam schon oft aber trotzdem, Budget ca. 3000-3500 Euro.

Sollte aber reichen, muss ja auch kein 5* Hotel sein aber möchte trotzdem an so gut wie jeden Tag was unternehmen.

Wenn es am Ende 4000,- werden is es auch kein Drama.

DAnke & Grüße aus Berlin

• bernhard707
    geschrieben 1447638095000

Willkommenim Reiseforum!

In Hotels und an den Touri-Hotspots kommst du mit Englisch in Hongkong allemal gut rum, ebenso in Internationalen Restaurants von denen es genügend gibt, allerdings mit sehr gehobenen Preisen.

Auch das Budget sollte für mehr als nur 4* Hotels gut ausreichen, als Tipp aus mehrfacher eigener guter Erfahrung schau dir mal das Harbour Grand Kowloon direkt am Victoria Harbour mit grandiosem Blick auf Hongkong island an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ledi2015
    geschrieben 1447676052000

Moin, vielen dank für die Info.

Das Hotel hatte ich mir auch angeschaut, bisher ist mein Favorit das "Icon" aber glaube das sprengt mein Budget, zumindest wenn ich den Hafen Blick möchte...

Weißt du ob 1000,- "Taschengeld" reichen, klar kommt es drauf an was man alles macht und habe auch gelesen das in den guten Clubs/Bars/Restaraunts ein Cocktail auch mal 15-20 Euro kosten kann.

Letztendlich wäre ja eine Reserve auch noch vorhanden, reise auch mit zwei Visakarten aber wollte insgesamt eben schon unter den 4000,- bleiben inklusive Unternehmungen.

Empfiehlt es sicher mehr Bares mitzunehmen oder reicht die Visa?

Danke & Grüße Markus

• bernhard707
    geschrieben 1447683761000

Die absolut empfehlenswerten Harbourview Rooms des Harbour Plaza sind ein Stück günstiger als die des Icon,  ein Hunni Handgeld am Tag wird auch in Hongkong sicher ausreichen.

Bargeld nehme ich auf Reisen nur wenig mit, vor Ort die Landeswährung mit Kreditkarte an einer der ATM zu ziehen ist einfacher.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ledi2015
    geschrieben 1447806805000

Eine Frage hätte ich da noch, habe ja gelesen das es verschiedene Taxen gibt und diese nur in "ihren" Bezirken fahren.

Klingt nun doof aber wenn ich z.B. auf Lantau unterwegs, wo ja keine Roten fahren.

Würde mich dann ein Blaues auch zurück zum Hotel nach Kowloon bringen?

Danke

• Ole2511
    geschrieben 1452567795000

Hallo Ledi,

Ich war jetzt schon in paar mal in Hong Kong und bin schon bezirksuebergreifend Taxi gefahren. Die Roten sind fuer ganz HK zustaendig, die Blauen sind auf Lantau limitiert. Nimm also einfach ein Rotes, dann hast du keine Probleme.

Auch wenn ich persoenlich kein grosser Liebhaber von oeffentlich Verkehrsmitteln bin fahre ich in HK normalerweise Metro, nur als Tipp. Es ist definitiv der schnellste weg sich zu bewegen, der Stadtverkehr ist echt heftig und kann dich ganz schoen aufhalten, wenn du zur falschen Zeit faehrst. Auch nach Lantau faehrt eine U-Bahn, die Station ist direkt an der Talstation der Seilbahn hoch zum grossen Buddha. Und auch wenn Taxis nicht so teuer sind wie in Deutschland spart die U-Bahn natuerlich trotzdem noch ein bisschen Geld.

Liebe Gruesse,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1453067630000

Wir fanden Taxifahren in Hongkong extrem günstig. Flughafen - Ritz Carlton waren 33km ( google maps) und gezahlt haben wir gerade mal rd. 20 Euro.  Mittags, bei ordentlich Verkehr.

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!