• kleinerkoenig87
    geschrieben 1259060994000

Hallo,

ich plane während einer kleinen Tour um Mai auch eine Besichtigung von Hongkong. Da ich dort auch ein bisschen shoppen will, habe ich ein bisschen im Internet geguckt und bin auf Shenzhen gestoßen. War zufällig jemand von euch schon dort einkaufen und kann mir sagen, ob sich die kurze Fahrt lohnt. Primär geht es mir dabei um Kleidung und Souvenirs, eventuell auch um eine paar Elektro-Artikel.

Außerdem war ich am überlegen, ob ich mir noch Macao angucken sollte, bin aber am zweifeln,ob sich das lohnt, das ist ja scheinbar nur nen zweites Vegas,oder?

• jutgor
    geschrieben 1259072895000

Hallo Kleinerkoenig

ich hatte auch schon Shenzhen für unseren nächsten Hongkong Aufenthalt ins Auge gefasst.

Ist aber Visumpflicht und ich konnte keine Informationen in div. Foren finden, ob es das Visum an der Grenze noch gibt. Deshalb bleiben wir in Hongkong und Einkaufen kannst Du dort auch sehr gut auf den div. Märkten in Kowloon, sowie Hongkong Island.

Macao ja oder nein...für uns def. nicht.

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • kleinerkoenig87
    geschrieben 1259073228000

Hi,soweit ich das verstanden habe, muss man sich das Visum nicht unbedingt vorher besorgen,sondern bekommt das an der Grenze, wobei dieses dann nciht für ganz China gilt, sondern nur für Shenzhen. Hoffe mal,dass das so stimmt....

• jutgor
    geschrieben 1259078787000

ja, dass habe ich auch gedacht. Es gab aber im letzten Jahr Änderungen. Vielleicht antwortet noch jemand der Erfahrung hat.

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • blomah
    geschrieben 1259116985000

5 day Shenzhen Visa

ueber Luohu/Lowu ausreisen

Durch die HK Immigration.

Über die Brücke.

An den Duty-Free Shops vorbei.

Dann scharf links die Rolltreppe hoch. Der Grosse Raum ist für das SZ Visa.

5-Tage SZ Visa zu kaufen. Das dauert ein paar Minuten und kostet um die HK$ 160 . Foto braucht man nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Sind Infos von nen Bekannten (stand Nov 2009)

Das office ist also in der "neutralen Zone zwischen den Grenzen)

Ich denk mal wenn ihr geht wird wohl nur der Center gleich nach der Grenze fuer euch interessant sein. Falls ihr doch weiter in die Stadt geht kannste ja mal nen Bericht abliefern....

(hab es leider noch nie probiert ) :)

-------------------------

im (wirklichen schwersten) Falle das ihr kein visa bekommt geht ihr nur zur HK border zurueck und reist wieder ein. sollte kein problem sein. Alternativ koennte man auch noch in Hk ein Visa bestellen ( google mal nach Japan travel service in Hk, die haben gute Preise und bin bisher nie enttaeuscht wurden, da aber nur china visa's,keine fuer SZ).

enjoy

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!