• jucunda
    geschrieben 1216669167000

hallo zusammen!

ich beabsichte zum erstenmal hongkong zu besuchen und habe mir das hotel langham place ausgesucht. nachdem ich die hotelkritiken gelesen habe, stelle ich mir die frage, ob sich club l im hotel lohnt oder nicht, wer hat eventuell erfahrungen dazu gemacht.

Lohnt sich der mehrpreis für den club l oder ist es sinnvoller ein normal delux zimmer zu buchen und dann das frühstück vor ort zu bezahlen.

da ich in hongkong shoppen möchte, stellt sich auch die frage, ob die lage des hotels dafür wirklich so gut ist wie in einigen reiseberichten geschildert?

vielen dank für die tipps

gruß

thomas

• blomah
    geschrieben 1216698934000

"stellt sich auch die frage, ob die lage des hotels dafür wirklich so gut ist wie in einigen reiseberichten geschildert?"

wenn hong konger shopping gehen ist es in 80 prozent in mongkok, wo das langham ist. du bist mitten in der shopping zone. auch ist TST net so weit entfernt, so das man dahin gehen kann , im falle man findet nix in mongkok (falls das wirklich moeglich ist)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1216805586000

Hallo Thomas,

bin gestern früh mit meiner Familie zurück aus HKG gekommen, hatten für drei Tage Club L Zimmer im Langham Place.

Shopping : Lage des Hotels geht gar nicht besser, Langham Place Mall direkt über eine Überführung, Ladies Market nur um die Ecke, alle anderen interessanten Märkte und Einkaufsstraßen sind wirklich gut zu Fuß zu erreichen. Ansonsten haben wir ein Taxi genommen, da es für uns drei Personen sogar billiger war als drei U-Bahn-Tickets zu kaufen.

Club L Room : Absolute Klasse ist die Lage ( ab 35. Stock mit super Aussicht) und die Lounge im 36. Stock. Rund um die Uhr gibts hier Getränke ( viele Biersorten, Weine, Softdrinks, Kaffee und Kleinigkeiten zum Essen ) in einer sehr schönen Atmosphäre mit Blick auf die Stadt. Unser Flieger ging erst 23.50 h, wir mussten zwar um 14 h auschecken, konnten aber noch bis zur Abreise um 20 h die Lounge benutzen.

Zwischen unseren Shopping-Touren sind wir immer wieder kurz ins Hotel / die Lounge, um was zu trinken / essen und uns etwas zu erholen für die nächste Tour.

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall .

Viel Spaß in HongKong wünscht Dir

Elke

• blomah
    geschrieben 1216814806000

Elke habt ihr den luggage check-in im Flughafen gemacht oder schon in kowloon oder hong kong station?

und du hast vergessen zu erwaehnen das sogar eine mtr station gleich neben dem hotel ist.

:)

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1216822607000

Von einem luggage check-in ausserhalb des Flughafens habe ich bis heute früh leider nichts gewusst, hätte mich besser vorher in diesem Forum belesen sollen.

Nein, wir haben ihn am Flughafen gemacht, d.h. wir sind zu Dritt mit drei Koffern abends mit dem Taxi zum Airport gefahren.

Unser Gepäck haben wir aber beim Auschecken im Zimmer gelassen und es erst abends um 20 h holen lassen bzw. wiedergesehen, so lange war es deponiert.

Und der Vorteil der Club-Lounge ist, dass man die Annehmlichkeiten auch nach dem Auschecken noch nutzen kann ( zur Not auch Duschen im Poolbereich - mit Fön, Handtüchern und allem, was man sonst noch benötigt. Lohnt sich also bei späten Flügen.

Ja, hatte ich vergessen, eine MTR Station ist direkt um die Ecke, noch ein weiterer Pluspunkt für dieses tolle Hotel.

Ich bin total traurig, für diese wundervolle Stadt nur drei Tage eingeplant zu haben und werde auf jeden Fall wiederkommen, sogar das Wetter hat mitgespielt und wir hatten Sonne ohne Ende....

Viele Grüße aus dem kalten Deutschland

• blomah
    geschrieben 1216867593000

sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch. hkg ist fuer neulinge nicht NUR ein stopover wert :P

• jucunda
    geschrieben 1216985930000

vielen dank

die info´s haben sehr geholfen, wir werden auf jedenfall hongkong mit dem langham place machen, leider stehen im moment die flüge im reisebüro noch nicht fest, hoffe aber dies gelingt die nächsten tage.

wir freuen uns schon riesig auf hk, da wir bsiher immer in singapure halt gemacht haben und es dort keine wirklichen märkte gibt. das scheint in hk anders zu sein.

eine frage hätte ich noch. wir können wählen zwischen einer ankunftzeit hk 7.50 uhr oder 13.40 uhr. da wir das zimmer ja wahrscheinlich erst nachmittags beziehen können, stellt sich die frage welche ankunftszeit besser ist nach einem flug deutschland hk.

wie kommt man am besten vom flughafen zum hotel gegen diese uhrzeiten. da wir nur zwei personen sind, stellt sich die frage taxi oder etwas anderes, wie sind da die preise so ca., lohnt sich der vorteil komfort taxi gegenüber dem öffentlichen nahverkehr - umsteigen, kofferschleppen ect. ist dies einfach zu bewerkstelligen oder eher schwieriger. wer einmal am kölner bahnhof war, der weiß wie schlecht ein umsteigen mit mehreren koffern werden kann.

vielen dank für eure tips!

gruß

thomas

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1217023452000

Hallo Thomas,

wenn Du es nach dem langen Flug bequem haben willst, würde ich Dir ein Taxi empfehlen, das kostet umgerechnet ca. 30 €.

So hast Du nicht den Stress mit Ticket kaufen, Stadtplan studieren etc.

Es gibt am Airportausgang einen Infoschalter, die sagen Dir, wo die Taxen stehen - direkt vor der Tür...

Brauchst nur vorher ein paar HK-Dollar vom Geldautomaten oder Schalter.

Oder Ihr spart Euch 10 € und fahrt mit dem Airportexpress, ist auch nicht schwer, aber eben beschwerlicher nach diesem Flug.

Mit der Ankunftszeit find ichs etwas schwieriger, wenn Ihr im Flieger gut schlafen könnt, könnt Ihr Euch ja gleich vormittags ins Geschehen stürzen, wir waren jedoch ziemlich gerädert und müde und waren irgendwie froh, uns bis zum Abend noch wachhalten zu können.

Die ersten Eindrücke haben uns da erst mal gereicht, dann ins Bett, und am nächsten Morgen dann frisch in den Trubel.

Das Zimmer wird zwar um 9 Uhr früh noch nicht fertig sein, aber wenn Ihr Club L habt, könnt Ihr dort schon mal entspannen, zur Not auch im Pool-Bereich duschen / Haare fönen / auf die Liegen legen.

Der Ladies-Market ist übrigens erst ab dem späten Vormittag geöffnet, wir waren mal nach dem Frühstück dort, da wurde noch alles aufgebaut.

Wir waren zu Dritt, da war das Taxifahren auf jeden Fall billiger als mit der MTR, trotzdem sollte man sich das U-Bahn-Fahren nicht entgehen lassen, aber das müsst Ihr für Euch selber entscheiden.....

Liebe Grüße

Elke

• blomah
    geschrieben 1217301237000

shopping- es ist generell so das hier in hk die meisten shops erst gegen 9-10-11 uhr oeffnen. dafuer sind sie dann auch bis 10pm oder spaeter geoeffnet. ausnahme ist hk island. dort sollen angeblich manche shops 24\7 geoeffnet sein. (nie getestet,leider ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!