• heitzki70
    geschrieben 1238947118000

Hallo,

wir sind vom 30.05. bis 04.06.2009 zum ersten Mal in Hongkong. Haben schon viel hier im Forum gelesen und uns bereits 2 Reiseführer bestellt. Durch die Internetseite discoverhongkong.com sind wir auf das Drachenbootfestival aufmerksam geworden. Das würde uns sehr interessieren. Wir wissen, daß es an verschiedenen Stellen stattfindet. Was wir gerne wissen würden wäre, wo genau das Festival stattfindet, an welchen Tagen findet es statt und um welche Uhrzeit, gibt es evtl. Eintrittskarten? Wäre super, wenn Ihr ein paar Informationen für uns hättet!

Viele Grüße

Heitzki

• blomah
    geschrieben 1238986459000

knapp verfehlt is auch daneben:

2009.5.28 (Thusday)(Tuen Ng Festival)

– Sun Life Stanley International DB Races

aber ein grund nochmal nach HK zu kommen.

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • heitzki70
    geschrieben 1239399387000

Hallo Blomah,

schau doch mal hier (aus discoverhongkong) :

In Celebration of the 60th Anniversary of PRC - 2009 Hong Kong International Dragon Boat Regatta

Date:

30 - 31 May 2009

Time:

9am - 6pm

Venue:

Shing Mun River, HKDBA Training Centre, On King Street, Shek Mun, Sha Tin, New Territories

Category:

Sports

Description:

Join the happy crowds in Sha Tin along the Shing Mun River and celebrate the Dragon Boat Festival with the International Dragon Boat Regatta.

Admission:

Free admission with tickets

Ticketing:

Admission Tickets can be obtained from District Leisure Services Offices of Leisure and Cultural Services Department

Dann können wir uns ja scheinbar doch noch das Drachenbootrennen anschauen.

Ist es sinnvoll evtl. vorab über das Hotel die Tickets zu bestellen? Wo befindet sich denn das District Leisure Services Offices of Leisure and Cultural Services Department ?

Viele Grüße

Heitzki

• blomah
    geschrieben 1239423607000

nach nen Familytalk:

soory du hast recht. ich dachte bisher es is nur in Stanley. Aber jetzt wurde mir gesagt das es ein paar locations gibt wo die rennen stattfinden. da werd ich ja vllt. auch mal hingehen.

LCSD: ist hier die verantwortliche "kultur und spartabteilung (?)" der stadtregierung.

falls ihr wirklich tickets kaufen wollt fragt am besten im Hotel oder schreibt direkt ans LCSD ( einfach mal nach lcsd in hk googeln).

Ich denk mal die tickets sind fuer nen bestimmten bereich in Shatin, wo du dich dann wahrscheinlich hinsetzen kannst. Das Rennen ist ueber die ganze Laenge des Kanals in Shatin (siehe google earth). Und dort kann man stehen ohne was zu zahlen. eizig die anderen Leute dort koennten eure Sicht behindern. Ob kaufen oder net ist also eure Entscheidung.

(ich persoenlich werde keine kaufen)

Fragt doch mal beim Tourismboard Hong Kong in Frankfurt/M nach. die koennen euch bestimmt auch helfen und die sprechen Deutsch

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    geschrieben 1244223581000

Hallo,

wir waren zum Drachenbootrennen in Stanley.

Also........ich glaube ganz Hong Kong hat sich an diesem Tag an diesem Strand versammelt. Ich fand es schrecklich voll und irgendwie nicht so berauschend.

Dabei sein (im Boot sitzen) ist sicherlich wesentlich lustiger.

An diesem Tag ging ein mächtiger Wind und in Stanley gabs Wellen fast wie in der Big Wave Bay......ich hoffe alle haben das Rennen gut überstanden.

Soll ich Bilder reinstellen?

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!