• jucunda
    geschrieben 1221214067000

Hallo zusammen!

Meine Frau und ich werden im Dezember zum erstenmal Hongkong für vier Tage besuchen. Wir haben das Hotel Langham Place im Zentrum gebucht.

Wir möchten ein wenig shoppen, also die Märkte besuchen und noch etwas von der Stadt sehen. Weiterhin lieben wir das Essen und die Atmosphäre in den asiatischen Hawker-Centern.

Wer kann uns hier Tipps geben, was man sich am besten anschaut. Ich habe mich zwar schon mit Reiseführern eingedeckt und lese diese gerade, aber die besten Tipps und Empfehlungen gibt es immer von Leuten, die vort Ort sind oder waren.

Es wäre sehr schön, wenn in den Tipps auch Hinweise bezgl. Uhrzeiten gegeben werden - wir sind an einem Wochenende dort, d.h. Ankunft Donnerstag Morgen und Abreise Montag Morgen.

Haben schon mehrfach Urlaub in Asien gemacht, sind aber halt das erste mal in China bzw. Hongkong und kennen daher die Eigenarten dieser Stadt nicht.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf einige interessante Tipps.

gruß

Thomas

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221214321000

...schau doch mal in diesen Thread, dort findest Du einige Informationen und Tipps zum shopping, Besichtigungen, etc. ;)

• blomah
    geschrieben 1221222652000

und ansonsten, wenn man Sehenswuerdigkeiten abarbeiten will - wuerde ich etwas frueher aufstehen. wenn man shoppen will kann man spaeter aufstehen , da meisten Laeden erst gegen 10am oder 11am oeffnen.

Man sollte auch das chinesische Essen versuchen. Die meisten restaurants in der gegend wo ihr absteigt haben eh englische menues . ansonsten halt auf das deuten was man haben will. Don't be shy. You have the money, so you can get what you want (aus ner reportage ueber HK :P)

Ich hoffe mal das Dezember sich ein paar Leute mal hier noch aeussern die grad in HK waren ( siehe letzte foren topics)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • crazylill
    geschrieben 1221394889000

Hallo,

waren 3 Tage in HK und es war große Klasse - danke auch nochmals an blomah für die Tipps. Octopus-Card war ja wirklich sowas von easy und ist absolut empfehlenswert.

Für die Sehenswürdigkeiten, würde ich auch früher aufstehen, gerade der Flowermarket ist am morgen sehr schön, wenn die Blumen angeliefert und ausgepackt werden.

Shoppen kann man hier wirklich an jeder Ecke.

...und essen - ruhig die chin. Strassenlokale ausprobieren. Günstig und schmackhaft.

Empfehlenswert: rauf auf den Peak und einmal rundum laufen (3 km) hier hat man eine tolle Aussicht und absolute Ruhe,

800m lange Rolltreppe in die Oberstadt fahren.

Stanley Market - sehr schöner Markt, waren morgens da, war noch nicht sehr viel los, konnten in Ruhe bummeln.

LG

• jucunda
    geschrieben 1221555140000

Hallo !

Vielen Dank für die Info´s. Werde mir einen ungefähren Plan ausarbeiten, was wir uns wann anschauen, jedoch es so flexibel gestalten, dass dies nicht in Stress ausartet.

danke

thomas

• Nicole25
    geschrieben 1222624738000

Hallo jucunda,

wir sind gestern aus Hongkong wieder gekommen - wir waren für drei Nächte als Abschluss unserer Asien Reise im Langham Place Hotel.

Habt Ihr einen Flughafen Transfer dazu gebucht? Wenn nicht würde ich dies unbedingt empfehlen, aus folgenden Gründen: wir wollten unseren Transfer mit dem Airport Express und der MTR selbst organisieren. Mir war bekannt, dass das Langham Place nicht von den kostenlosen Shuttle Bussen ab der Airport Express Station Kowloon angefahren wird, also wollten wir uns mit der Linie K1 bis zur Station Jordan bringen lassen, um dann ganz easy mit der MTR bis zur Station Mong Kok zu fahren, da das Hotel in unmittelbarer Nähe sein sollte.

Schlussendlich lief es so: als wir ankamen (gegen 20:30 Uhr) , wütete gerade ein Typhoon über Hongkong (auf Bali durften auch nur die Passagiere mitfliegen, die in Hongkong bleiben würden, da Weiterflüge auf Grund des Typhoons nicht mehr durchgeführt wurden). Nach dem wackeligsten Flug unseres Lebens fuhren wir mit dem Airport Express wie geplant zur Kowloon Station, wollten uns dann aber wegen des strömenden Regens lieber ein Taxi nehmen als mit der MTR zu fahren. Leider hatten wir Pech: auf Grund des Typhoons warteten rund 60 Menschen auf ein Taxi, nur das keine kamen. Also nahmen wir doch den Shuttlebus zur Jordan Station, um dann dort ausgesprochen hilflos im strömenden Regen und bei stärkstem Wind mitten in der Nacht auf der Straße zu stehen und niergendwo die MTR Station zu sehen. Taxen hielten auch keine an, und wenn doch wollten sie ausgesprochen freche Preise haben...

Ein netter Hongkonger erkannte unsere Situation und brachte uns zur MTR Station. Diese war Gott sei Dank noch geöffnet. Leider haben die Hongkonger bei ihren MTR Stationen an Rolltreppen gespart, so dass wir unser umfangreiches Urlaubsgepäck auch noch fleißig über die Treppen schleppen durften. An der Station Mong Kok angekommen, fanden wir natürlich auch nicht direkt das Hotel, da man schon etwas braucht, um sich dort zurecht zu finden.

Schlussendlich kamen wir gegen 23:00 Uhr vollkommen fertig und durchnässt im Hotel an.

Für den Rückweg nahmen wir ein Taxi zur Kowloon Station. Die Kosten beliefen sich auf 30 HKD, zzgl. 5 HKD je Gepäckstück. Das Hotel bietet übrigens keinen eigenen Transport Service an.

Alles in allem ist Hongkong aber suuuper ;)

Gerne schreibe ich Dir morgen noch einige Tipps auf, heute schaffe ich das leider nicht mehr.

Viele Grüße Nicole
  • blomah
    geschrieben 1222660357000

fuer Langham Place Mongkok: This hotel is located in the bustling district of Mongkok, internally connected to the Mongkok MTR subway station. This hotel is part of the Langham Place complex, which also has a 15-story shopping ....

Hat MTR anschluss im "HAUS"

fuer Langham TST:Langham Hotel is located one block from the Star Ferry, Clock Tower, Space Museum and Cultural Center, the Langham Hotel is conveniently located for both business and leisure travellers.

* Distance from subway/metro station: 0.25 km

* Distance from historic area: 0.30 km

* Located in city centre

* Distance from subway/metro station: 5 minutes walk

* Distance from historic area: 5 minutes walk

* Distance from park: 0.25 km

* Distance from park: 5 minutes walk

* Langham Hotel is 35 km from Hong Kong International Airport

* Langham Hotel is a 45 minutes drive from Hong Kong International Airport

MTR: TST station ausgang C1 und dann rechterhand ist die peking Road,

die strasse dann nach rechts folgen. dann muesste man direkt vorbei kommen.

Zu den Rolltreppen kann ich ur sagen das es immer von der lage der mtr stations abhaengt. ich denke das Rolltreppen manchmal den verkehr halt zu viel aufhalten wuerde. Auch sollte man mit vielen und schweren gepaeck ein Taxi in Betracht ziehen. Oder je nach Geldbeutel auch den Limo service am Flughafen. Auch das benutzen von Airportbussen sollte man ueberdenken. schnell und preiswert.

Zum Thema "..Taxen hielten auch keine an, und wenn doch wollten sie ausgesprochen freche Preise haben" -- es sollte angemerkt werden das die Taxen nicht fahren muessen wenn Taifun ist. es gb hier auch diskussionen um das wenn und aber.... meine Meinung ist das sie ruhig mehr verlangen koennen da sie ja auch das risiko tragen das ihr Auto beschaedigt wird (siehe tst -- Taxi von herabfallenden Baugeruest beschaedigt, oder lantau-- autos abgesoffen da die strasse abgesoffen ist , wohlgemerkt es war die Verbindungsstrasse zum Airport)

MTR war gott sei dank noch geoeffnet : :P

keine angst die schliessen erst gegen oder nach mitternacht :P

Sorry for the inconvenience

• jucunda
    geschrieben 1222681365000

Danke für die Info´s!

WIr haben ja auch das Langham Place Hotel gebucht und jetzt überlege ich noch, wie wir dort am besten hinkommen, zumahl wir morgends um 7.50 Uhr in Hongkong landen, ich rechnen so mit 1 STunde für Zoll, Gepäck ect, d.h. gegen 9.00 Uhr werden wir uns auf den Weg zum Hotel machen. Herrscht dann Chaos in den Zügen und auf den STraßen oder geht es?

Hatten eigentlich vor uns eine Oktopus-Card zu kaufen und mit dem Airportexpress bis Knowloon zu fahren und dort eine Taxi zum Hotel zu nehmen, oder ist es um diese Uhrzeit besser direkt ein Taxi vom Flughafen zum Hotel zu nehmen. Ich hatte gelesen ein Taxi würde ca. 330 HK$ kosten, eine Fahrt pro Person mit dem AIrportexpress soll 180 HK$ pro Person kosten, nach meiner bisherigen Rechnung wäre somit ein Taxi bei 2 Personen nicht wirklich wesentlich mehr als mit dem Express.

Vielen Dank für eure Tipps und vielleicht habt Ihr ja noch das ein oder andere für mich auch besonders auf das Hotel Langham Place bezogen.

grüße

Thomas

• blomah
    geschrieben 1222692929000

siehe auch auf der website von langham place hotel hong kong (in mongkok):

How to get to Langham Place Hong Kong Hotel

Langham Place Hong Kong Hotel is located in bustling downtown Mongkok with easy links to all parts of Hong Kong and the Pearl River Delta.

It is easy to get here as well:

Rail from Hong Kong International Airport

Price: HK$90

Traveling Time: 20 mins

Catch the Airport Express Rail to Kowloon Station.

Then take a taxi to Langham Place Hong Kong Hotel about 10 mins & about HK$40

Taxi from the Hong Kong International Airport

Price: about HK$300

Time: 35-40 mins

Bus from the Hong Kong International Airport

Airport Bus No. A21

Price: HK$33

Time: 45-60 mins depending on road situation

Get off at Nathan Road No.630-640 outside bank center

letzteres ist vllt empfehlenswert um schon ein bissl von hk zu sehen. man sollte aber eventl. die roadmap checken......checked. sende link per pm

-------------------

auch zu ueberlegen ist ob ihr euer gepaeck die strecken von mtr>>hotel, bus>> hotel schleppen wollt. oder mit den taxi vors HOTEL (jeder ist willkommen mich hier zu korrigieren, war noch nie im Langham place HOtel) fahren koennt. Falls ihr mit der mtr kommt ist die station im keller des gebaeudes. ich denk mal dann einfach dort das Info board lesen und mit den fahrstuhl ins richtge deck; langham place hotel is ja ne grosse shoppingmall mit angeschlossenen Hotel.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!