• blomah
    geschrieben 1224241906000

Wuerde mich interessieren in wie weit ihr Jam tsa macht. Welches dim sum ihr WO und WIE esst. Ordert ihr per karte, oder durchsucht ihr die dimsum wagen oder zeigt ihr auf die gerichte anderer Gaeste oder,oder,oder.....

Mal gespannt auf eure antworten bin :)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • bellezzza
    geschrieben 1228064919000

Hi,

ja ich liiiieeeebe Dim Sum und esse es auf jeder HK Reise mehrere Male.

Da ich aber geschäftlich da bin, habe ich immer Einheimische dabei, die für mich bestellen können. Mein kantonesisch reicht leider nicht aus, um die Karte zu lesen und oft wird in den Restaurants die wir besuchen nicht mal Englisch gesprochen.

Anders natürlich im Jumbo zB, da bestelle ich dann selbst von der Karte.

• blomah
    geschrieben 1228097575000

kennst du das restaurant gleich neben star ferry? du gehst in richtung Avenue of stars und wenn die erste aussichtsplattform endet ( welche am Clocktower beginnt) ist doch die grosse treppe rechterhand. und die fenster ueber der treppe gehoeren zu nen chines. restaurant. das dimsum kann man essen, die Karte ist in englisch und man hat nen tollen Blick auf den Hafen.

BTW: is die Erweiterung des Hafengelaendes auf HK island nicht einfach nur haesslich?? selbst wenn die fertig sind damit wird es wieder mehr Beton als gruen geben ( wie man auf den modellzeichnungen gesehen hat) :(

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • maximax
    geschrieben 1231015014000

Das von blomah empfohlene Restaurant neben der Star Ferry haben wir auch besucht. Absolut Spitze!

Ein weiteres empfehlenswertes sim sum Restaurant: Die Filiale 25-31 Carnarvon Rd von Jade Garden. Hier geht es etwas "populärer" zu.

Suaviter in modo, fortiter in re.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!