• Ludwigsburg01
    geschrieben 1323013115000

Hallo,

wir haben endlich unser Reiseziel für 2012 gefunden. :D

Wie kommt man von Hong Kong nach Macao? Ist jemand von Macao schon mal mit Air Asia abgeflogen? Wir haben einen Flug von Frankfurt nach Hong Kong. Die Stadt möchten wir zum Schluss ansehen. Wir wollen gleich weiter fliegen nach Thailand. Da aber Air Asia nur einmal am Tag vom Hong Kong nach Thailand fliegt,  würden wir zu lange auf einen Flug warten. Haben aber gesehen, das von Macao Air Asia mehrmals am Tag fliegt.

Hat dies jemand schon gemacht? Wie lange benötigt am zum Flughafen wo Air Asia abfliegt?

Hat jemand andere Vorschläge?

Wären sehr Dankbar?

Grüße

Reise so lange man es noch kann........
  • bernhard707
    geschrieben 1323016507000

Schau mal hier.

Allerdings würde ich mir auch Macau anschauen, es lohnt sich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siamchick
    geschrieben 1323539016000

Hallo,

hast Du den Langstreckenflug schon gebucht?

Wieso gabelst Du nicht? Will heißen - Hinflug direkt nach Thailand (wenn du mit Cathay fliegst meinetwegen mit dem Umstieg in Hongkong) und der Rückflug dann ab Hongkong..?  Wäre für mich irgendwie die beste Lösung... ansonsten bietet Emirates auch günstige Flüge von Hongkong nach Thailand (nehme mal an Bangkok) an (A380) oder Airasia fliegt auch direkt Hongkong-Phuket... je nach Airline (wenn es Cathay ist) - bieten die auch sogenannte "add ons" an - was soviel heißt wie:  Wenn du das Langstreckenticket von der Airline hast - kannst du auch ein Zwischenstück günstiger bekommen...

Hoffe, ich habe deine "URfrage" richtig verstanden.... :-)

lg

• bernhard707
    geschrieben 1323540200000

Vermutlich nicht, denn Thema ist offensichtlich ein möglichst schneller und preisgünstiger Weiterflug von Hongkong nach Thailand, siehe

@Ludwigsburg01 sagte:

....Da aber Air Asia nur einmal am Tag vom Hong Kong nach Thailand fliegt, würden wir zu lange auf einen Flug warten. Haben aber gesehen, das von Macao Air Asia mehrmals am Tag fliegt...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • siamchick
    geschrieben 1323540995000

Hm - und deswegen "kapier" ich das ja auch nicht so richtig - ich buche doch nicht einen Flug nach Hongkong, obwohl meine Erststation THAILAND ist *kopfkratz*?!

Besser ist/wäre tatsächlich ein Gabelflug...

Deshalb:

@Ludwigsburg01: hast du das alles schon in trockenen Tüchern? Wenn ja (dann nehme ich an, dass du mit Cathay fliegst) erkundige dich, was ein add on. kostet (vermutlich genau so viel wie Airasia)... dann bist du ggf. flexibler...somit hättest du auch eine günstige Variante...

lg

• Ludwigsburg01
    geschrieben 1324119983000

Hallo,

im Dez. hatten Lufthansa ein Spezial Flug Angebot nach Hongkong. Vielleicht hat das jemand mit bekommen. Da wir noch nicht diese Stadt angesehen haben und auch mal dahin wollten haben wir bei diesen Angebot gleich zugeschlagen. Da gleich Datum und nach Bangkok war mit anderen Airline 200€ pro Person teurer.

Von Hongkong geht es dann nach Thailand mit Air Asia.

Ist alles schon gebucht......

Es war auch noch nicht ganz sicher, ob wir uns zuerst die Stadt ansehen und dann Bade Urlaub machen oder anders rum.

Mit Cathay war schon der Flug teuer als mit Lufthansa inkl. Rail and Fly Ticket.

Reise so lange man es noch kann........
  • Delfo
    geschrieben 1327610891000

Es gibt auch Schnellfähren und eine Helikopterverbidnung zwischen Macao und Hong Kong.

Eine Abstecher nach Macao kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Nach Sonnenuntergang sollte man beim Whynn Hotel vorbeischauen und sich das Wasserspiel mit der Musik ansehen. Ein Besuch im Venician ist ebenfalls sehr lohnenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!