Hallo,
sind in 2 Wochen für 3 Tage in HK. Wie kommt man günstig vom Airport zum Island? Taxi oder öffentliches? gibt es sowas wie Uber? Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Wo bekomme ich günstig eine Sim Karte fürs Internet her?
Danke
Dirk
Hallo,
sind in 2 Wochen für 3 Tage in HK. Wie kommt man günstig vom Airport zum Island? Taxi oder öffentliches? gibt es sowas wie Uber? Was mich zu meiner nächsten Frage bringt. Wo bekomme ich günstig eine Sim Karte fürs Internet her?
Danke
Dirk
Ich empfehle weiterhin Taxi, da auf der langen Strecke nicht viel teurer als die Öffis. Am Airport stehen am Taxistand englisch sprechende Guides, die Dir direkt den Preis zu Deinem Ziel nennen und dies an die Fahrer, die oft kein englisch sprechen, weitergeben.
SIM Karte brauchte ich nicht, da ich im Icon war und man dort ein kostenloses Smartphone mit Hotspot Funktion gestellt bekommt
Das Taxi wird nach dem Taxameter abgerechnet. Falls vorher ein Preis gesagt wird, ist das nur eine Schätzung oder es wäre etwas faul.
Günstiger als mit dem Taxi geht es mit dem Bus.
Auch beliebt ist der Airport Express Zug, da schnell und verkehrsunabhängig.
Wo geht es genau hin? Dann kann ich mehr sagen.
SIM Karten gibt es diverse. Wie lange soll sie gelten? Für was genau? Voice, Daten, lokal, international? Wieviel?
Z.B. die Tourist SIM, 3GB, 5 Tage, 88HKD oder 8GB, 8 Tage für 118HKD
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!