Ich werde Ende Oktober eine Woche in Hong Kong verbringen. Die ersten zwei Tage werde ich alleine dort sein. Ist es als Frau problematisch allein in HK unterwegs zu sein? Nachts? Welche Orte sollte ich besser meiden?
Danke für Eure Infos.
Ich werde Ende Oktober eine Woche in Hong Kong verbringen. Die ersten zwei Tage werde ich alleine dort sein. Ist es als Frau problematisch allein in HK unterwegs zu sein? Nachts? Welche Orte sollte ich besser meiden?
Danke für Eure Infos.
Ich glaub nicht das du hier irgendwelche probleme bekommst , solang du es nicht darauf anlegst ( durch total dunkle gassen gehen oder in abgelegenen Gebieten darum laufen.
Da du ja Touri bist wirst du dich ja bestimmt auf Hk island oder Kowloon, TST, Mong Kok aufhalten....
Die Jungs hier ( sind meiner Meinung nach) viel zu schuechtern (oder gut erzogen) um westliche Frauen hier anzumachen (oder gar zu belaestigen).
Hallo Gabi,
ich bin immer allein in HK unterwegs - Männerbekanntschaften sind fast unmöglich, egal welcher Art .
Ich schaff es mich auch immer zu verlaufen, und stosse somit auch auf dunkle Gassen, war aber nie ein Problem. "Die Chinesen" würdigen einen eh keines Blickes.
Ich gehör auch zu denen die auf den Märkten immer ins Hinterhaus mitgehen - davor wird zumindest im Reiseführer jedoch gewarnt.
Gruss Chris
Ja blomah, aber für mich gehört der "Hinterhof" einfach dazu.
Ich hab in der Jugend wohl zu viele Jackie Chan-Filme gesehen. DIESES "dreckige" Hong Kong gibts gar nicht mehr, oder?
Gruss Chris
Hallöchen!
War grade zum 10. Mal in Hongkong, oft verbringe ich dabei mehrere Tage alleine in der Stadt. Ist überhaupt kein Problem. Die Leute sind alle überaus freundlich und eine bedrohliche Situation habe ich schon gar nicht erlebt.
Geniess deine Zeit da, die Stadt ist wirklich super!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!