• zonti
    geschrieben 1232092322000

Guten Tag

Nun ist es bald soweit und ich werde Hongkong zum zweiten mal besuchen, die Freude ist riesengross.

Ich möchte unbedingt bezüglich Essen die Garküchen und ähnliches zum Essen benutzen. Habe dazu auf der Seite von 12hk.com einige gute Infos gefunden.

Vielleicht hat noch jemand (Geheim)Tipps oder Empfehlungen was man probieren soll und in welcher Lokalität.

Schönen Tag noch

Gerhard

• blomah
    geschrieben 1232196509000

hab keinen geheimtip aber da meist gehen wir hier nach TST oder Mongkok fuer "chinesisch"(asienstyle) essen. Ich denke in diesen Ecken bekommt man schon autentisches essen. Am besten vom Anblick und geruch leiten lass :P

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Orchidee
    geschrieben 1233125805000

Hallo!

:D

Auch in Whampoa City (Kowloon) kann man wunderbar in den einheimischen "Imbiss" sehr gut essen. Dort stehen sogar die Einheimischen vor der Tür an, um einen Tisch zu bekommen!

Man darf sich nur nicht an den "Plastiktischdecken" stören, die nach jedem Essen, zusammen mit dem "Geschirr" abgeräumt werden, so dass die nächste "Decke(Plastikfolie)" darunter zum Vorschein kommt.

Sehr leckeres und gutes Essen. Außerdem unverschämt günstig!

:laughing:

Viel Spaß!

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • blomah
    geschrieben 1233147612000

HAHA

das sieht man nicht nur dort. auch in den groesseren chinesischen restaurants ist es so das die Tischdecke nach jedem Gericht gewechselt wird. Das ist das gute hier, das man die Abfaelle hier auf der tischdecke lassen kann und es stoert keinen.

• zonti
    geschrieben 1233160103000

Hallo Hongkongfreunde

Ich bin ja momentan in dieser auch kulinarisch tollen Stadt. Ich kann den Beiträgen nur beipflichten. Als wir letztes Jahr hier waren haben wir noch relativ konservativ gegessen. Diesmal aber bin ich auf dem asiatischen Trip (kulinarisch). Habe die letzten 6 Tage ausschliesslich von, so denke ich, echten chin. Essen gelebt und ich muss sagen jedesmal essen eine neue Erfahrung und manchmal auch eine Herausforderung. Manches "alte und gewohnte" Essensbild wird hier auf den Kopf gestellt. Ob es nun andere Tiere sind die hier gegessen werden und die Zubereitungsvariationen.Und es stimmt das sich die Hongkonger oft an bestimmten Läden anstellen. Manchmal wenn ich das Lokal dann sehe kann nur die Qualität des Essens der Grund sein, denn manchmal sehen die Lokalitäten nicht ganz überzeugend aus. Aber ich personlich wurde noch nicht entäuscht von dem das ich manchmal fast blind bestelle.

Grüsse aus der Garküchenstadt par Excelence

Zonti

• blomah
    geschrieben 1233196096000

Vor jahren war ein bekannter spruch in HK:

Willst du einen Westler in Hk treffen musst du zu Mc Donalds gehen. schien der einzige platz zu sein wo Westler essen gingen :P

• HK-Fan
    geschrieben 1334504424000

@blomah sagte:

Vor jahren war ein bekannter spruch in HK:

Willst du einen Westler in Hk treffen musst du zu Mc Donalds gehen. schien der einzige platz zu sein wo Westler essen gingen :p

genau...und heute ist es Starbucks;)

Zum Thema anstellen in HK...nicht ueberall wo man ansteht, stimmt die Qualitaet...viele HKer (Und nicht nur die) lassen sich gerne vom Herdentrieb leiden...hat ne Menge mit Psychologie zu tun;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!