• Nena1108
    geschrieben 1203414907000

Hallo zusammen,

ich hoffe , mir kann jemand von euch Erfahrenen helfen. :disappointed: :frowning:

Wie ist der beste Weg vom Hongkong Airport nach Shenzhen ?

Ich habe gelesen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt - Fähre, Bus oder Zug. Leider finde ich dazu nicht so richtige verständliche Fahrpläne ( viele sind sogar in chinesisch ) und andere Erläuterungen.

Wäre schön, wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte.

Ich bedanke mich im voraus :laughing:

LG Claudia

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • Nena1108
    geschrieben 1203425414000

Hallo,

habe gerade gesehen , dass es noch ein Hongkong Forum gibt. Da passt mein beitrag wohl besser hin.

Kann mir den jemand verschieben :frowning: oder mir verraten, wie das geht?

Oder soll ich ihn einfach nochmal neu schreiben ?

Danke für die Hilfe.

LG Claudia

Bitte sehr, bitte gleich!! ;)

Reisen ist der schönste Weg, um Geld 💰 auszugeben und trotzdem reicher zu werden.
  • Nena1108
    geschrieben 1204323198000

Guten Abend zusammen,

nun ja, da ich keine vorschläge bekommen habe , habe ich nun den Flug erst nach Shanghai und dann weiter nach Shenzhen gebucht.

Hongkong dachte ich, ist leichter - aber muss nicht unbedingt sein, denn da waren wir schon.

ein Versuch war es wert - trotzdem danke fürs Lesen.

LG claudia

• Kathrin22
    geschrieben 1206653787000

Tja, auch wenn es jetzt zu spaet ist:

Wir sind damals mit der Faehre vom Hafen in Kowloon aus nach Shenzhen gelangt. Siehe http://www.turbojet.com.hk/eng/schedule/prd_2.html.

Heute wuerde ich gleich am Flughafen den Ferry Transfer nutzen. Das heisst, man reist praktisch garnicht erst in Hongkong ein sondern nutzt gleich den Transit-Weg nach Shenzen.

Die Fahrt dauert ca. eine Stunde. Schneller ist der Bus bestimmt nicht ...

LG Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!