• mcmuckel
    geschrieben 1444323168000

Hallo,

sind bald das erste mal in Hong Kong und können uns nicht so richtig entscheiden, wo wir ein Hotel nehmen sollen, welches zentral liegt, bezahlbar ist, aber dennoch sauber und ordentlich ist. Hong Kong Island oder Kowloon? Kommen mit dem Kreuzfahrtschiff dort an und fliegen dann von Hong Kong wieder nach Deutschland. Das Hotel sollte also auch gut zu erreichen sein. Gerade, wenn man so wie wir das erste mal in so einer Mega City ist und sich erstmal orientieren muss. Wenn wir Abends unterwegs sind sollte das Hotel auch nicht zu weit vom Schuß weg sein. Jetzt bitte nicht auf alte Foreneinträge verweisen, da ich die bereits zum größten Teil gelesen habe. Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Tipps.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1444324346000

Schon mal hier reingeschaut? Dort findest Du schon einige Tipps zur Entscheidungsfindung.

Wie Du weißt, kann man mit neuen Beiträgen auch alte Threads wieder aktualisieren. :D

• Asienexperte
    geschrieben 1445705666000

Da der Thread auf den da hingewiesen wird, komplett veraltet ist und seit 2007 ruht, erlaube ich mir, hier zu antworten.

Würde einem HK-Neuling empfehlen, eher im wusligen Kowloon zu übernachten. Jede Menge guter Hotels (viele die erst nach 2007 eröffnet haben) sind in Fußnähe zu MRT Stationen zu finden. Kommt vor allem darauf an, wie Euer Budget ist und was Ihr in HK so machen wollt. Vorsicht abends vor Taschendieben in Kowloon. Diverse Hotelbuchungsportale bieten gute Maps an auf denen man die Lage der Hotels bestens recherchieren kann

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1445772118000

@Asienexperte

Diesen Beitrag hättest Du genau so in dem von @curiosus verlinkten Thread posten können - dieser wird dadurch "nach oben geholt" sprich: aktualisiert! Es ist nicht nötig und der Übersichtlichkeit nicht dienlich, wenn zu ein und demselben Thema mehrere Threads offen sind, darum kopiere bitte Deinen Beitrag in den genannten Thread. Ich kann das nicht, da gehst Du als Verfasser des Posts verloren.

Hier schließe ich ab.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!