• alpha13
    geschrieben 1446453993000

Hallo liebe Forummietglieder,

ich war bereits in China und habe da eine 3-Wöchige Rundreise gemacht. Nur in Hong Kong war ich noch nicht.

Jetzt überlege ich einen Ausflüg nur nach Hong Kong zu machen. 

Mich stört aber  der Gedanke, dass es sich nur für Hong Kong nicht lohnen wird. Die Flugkosten sind ja ziemlich teuer.

Wieviele Tage braucht man eigentlich , um Hong Kong zu besichtigen und was könnte man noch in das Progrmm nehmen,wenn wir restliche China wegassen würden? Nachbarländer kommen auf jeden Fall auch in Frage.

Und gibt es da in der Nähe Bademöglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

D.D.

• chriwi
    geschrieben 1446460280000

alpha13:

Mich stört aber  der Gedanke, dass es sich nur für Hong Kong nicht lohnen wird. Die Flugkosten sind ja ziemlich teuer.

Ob sich ein Trip nach Hong Kong für Dich lohnen wird, und wie lange Du dafür einplanen solltest, kannst nur Du entscheiden. Ich war von 2 Jahren für eine ganze Woche in Hong Kong und hab bei weitem nicht alles gesehen, was mich interessiert hätte.

Bademöglichkeiten gibt es (in Abhängigkeit von der Jahreszeit und Deinen Ansprüchen) sogar in Hong Kong, auf den vorgelagerten Inseln finden sich sogar Strandresorts.

Von Hong Kong ist es nur mehr ein Hüpfer auf die Philippinen, für einen Badeurlaub eine herrliche Destination.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ole2511
    geschrieben 1455515911000

Hi Alpha,

Klar lohnt es sich auch fuer nur Hongkong. Wie bereits erwaehnt gibt es acuh hier super Straende und Bademoeglichkeiten und Hongkong hat eine Menge zu bieten. Super Essen, tolles modernes Grossstadtambiente, Shopping, traditionelle Ortsteile, Natur und Berge zum Wandern und Straende.

War jetzt schon 3 mal dort, einmal auch fuer eine ganze Wochen, und in 2 Wochen fliege ich wieder fuer eine ganze Woche hin. Ich persoenlich kriege von der Stadt nicht genug. Rausgeschmissenes Geld ist das sicher nicht.

Und falls du doch wo anders hin willst: Vietnam ist woirklich eine Option, mit HK Airlines (Hanoi) und HK Express (Da Nang) bekommst du den return flight schon aber 150 Dollar, und als Deutscher brauchst du 15 Tage kein Visum. Da Nang hat einen der schoensten Straende des Landes, also definitiv eine Option.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!