• Neulinge
    geschrieben 1270841876000

Hallo zusammen, sind im Juni 4 Nächte im Harbour Plaza North Point. Landen erst um 21.45 Uhr, haben keinen Transfer gebucht. Haben einfach einige Fragen:

1) Wie kommen wir um diese Zeit am besten ins Hotel, wie lange fährt der Flughafen-Zug am Abend, der Anschluss dann von Central?

2) Oktopuskarte gleich am Flughafen kaufen, falls ja, wie viel Geld sollen wir am Flughafen tauschen, weil ja viele hier meinen, dort wäre der schlechteste Kurs der ganzen Stadt?

3) Wer war schon mal im Harbour Plaza North Point, wer hat Tipps (Cafes, haben ohne Frühstück gebucht, Bars, Restaurants etc in der Nähe, vor allem für den ersten Abend, werden ja kaum vor 24 Uhr im Hotel sein

4) Was sollte man in vier Tagen unbedingt gesehen haben - neben Peak?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

• blomah
    geschrieben 1270882291000

1) hotel , airport express zeiten

2) der preis fuer die Karte plus grundbetrag ist ja der selbe ueberall, also kannste es dort kaufen. Ansonsten muesstest du es spaeter in der MTR kaufen. Sind die tauschkurse denn wirklich so unterschiedlich in HK (leider keine Erfahrung damit)

(octopus kannst du bis max 1000 dollar laden, glaub ich)

3)4) schon mal das Forum durchgeforstet?

Restaurants usw werden wohl um eure Ankunftszeit in NP noch auf haben. ob dort aber eher gefeiert als gegessen wird mag ich nicht zu sagen. Aber es gibt doch noch den beliebten Auslaendertreffpumkt in HK

---->> Mc donalds

(habt ihr schon mal im Hotel nachgefragt ob dort was angeboten wird bzw werden kann?!

Greens 2floor: All day menu11:00 - 23:00)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Neulinge
    geschrieben 1270982943000

Merci, nein, noch nicht :-) Aber wir wollen eigentlich auf eigene Faust los, dachten am ersten Tag Peak, dann Abends Lightshow, was essen und dann mal schauen, ob wir ne gute Music-Bar finden (Punk, Rock, Indie). Die nächsten beiden Tage sind wir offen. genauso für Tipps _-)

• blomah
    geschrieben 1271042695000

ICh kann nur empfehle euch mal durch das forum durch zulesen. danach kann man sich wohl ein gutes bild ueber locations machen und sich nen plan zusammenstellen

• vickymausi
    geschrieben 1272718294000

Hallo, der Peak ist Sehenswert aber lohnt sich im Juni nicht wegen des Nebels. Fahr nur au halbe Höhe und da siehst du dann auch besser wie nur weiß... Ich war selber im Juni. Eine Tour zu den Hausbooten ist gut, sowie zum Big Buddha oder an die Strände des Südchinesischen Meers. Bei 4 Nächten hast du auch einiges an Zeit um dir was anzuschauen. Ich hatte leider nur 2 Tage Zeit...

Ein muss ist dann noch sich am Abend die Lasershow anzusehen, sehr beeindruckend!!!

• blomah
    geschrieben 1272856060000

den ganzen Juni nebel???

Come on.

Lass es uns so sagen, wenn man nen nebligen Tag erwischt sollte man

die Peaktour verschieben. Ansonsten viel spass

--------------------

Und verabschiedet sich hiermit vom Forum bis September

• Chris34
    geschrieben 1273220758000

Hi,

manchmal muss man einfach eine Weile oben auf dem Peak bleiben (gibt ja genug zu sehen, essen, shoppen)......der Nebel verzieht sich oft.......und genauso kanns eben zu ziehen ;) .

Wir sind schon im strömenden Regen hoch und bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Sonnenuntergang mitgenommen.

Viel Spass in Hong Kong !!!

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!