• Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1202480876000

    Hallo,

    wir werden im Oktober 3 Tage in HongKong verbringen und haben uns mal einen Plan erstellt, was wir alles sehen möchten. Da wir nicht genau wissen, wie lange man für die einzelnen Sehenswürdigkeiten braucht, wollte ich mal euch fragen, was ihr zu unserem Zeitplan sagt.

    1. Tag Hongkong Island mit Peak und Fahrt auf einer Dschunke

    2. Tag ganz zeitig nach Lantau Island, danach Kowloon (Nathan Road,

    Märkte, Light Show)

    3. Tag Aberdeen, Ocean Parc, ???

    Am 4. Tag geht um 10.05 Uhr der Flieger weiter nach Bali

    Am 1. Tag kommen wir ganz früh morgens um 6.55 Uhr an.

    Ist der 2. Tag vielleicht zu voll gepackt?

    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • jand_60
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1202581544000

    Hallo Steffi,

    erstmal finde ich es eine tolle Idee Hongkong zu besuchen. Eine phantastische Stadt mit unheimlich vielen Möglichkeiten. Und geanu das ist auch das Problem...und vielleicht auch eure Herausforderung.

    Also zu Tag 1. Ihr kommt gegen 06.00 Uhr morgens in Hongkong an. Ich vermute mal ein Nachtflug aus Deutschland. D.h. ihr seid Mittags in Deutschland an Bord gegangen und euer Körper sagt nun "Hallo es ist Mittenacht und ich soll raus ???". Wenn ihr ankommt, wollt ihr (vermute ich) erstmal im Hotel einchecken. Dabei ist die Chance gross, dass euer Zimmer nicht verfügbar ist (oder ihr habt die Nacht vorher auch schon gebucht). Mein Vorschlag, bloss nicht mal kurz hinlegen oder entspannen denn schon ist man eingeschlafen. Ansonsten ist der erste Tag schon anspruchsvoll, da es auf Hongkong Island einiges zu sehen gibt. Aber, dies würde den Antworttext sprengen.

    Zu Tag 2. Entscheidend ist die Art der Lantau Tour. Es gibt drei Möglichkeiten: a: Mit dem Schiff hin und zurück, inkl. Tour auf der Insel und schon ist der Tag weg. b: Mit dem Schiff hin und mit dem Bus zurück, Halbtagestour. c. Mit der Bahn zum Flughafen, von dort zur Seilbahn, rauf zum Kloster und wieder zurück. Nachteil ist, dass ihr Nichts von der Insel gesehen habt, aber schon vor Mittag zurück seid.

    Dann Kowloon, Nathan Road, Harbour View, Botanic Garden, Shopping ?? auch hier würde ich geniug Zeit einplanen.

    Zu Tag 3. Aberdeen mit dem Linienbus, eine tolle Tour. Ocean Park ? baden könnt ihr anschliessend auf Bali. Wie wäre es nun mit der Dschunkenfahrt vom ersten Tag ?? Und zum Abschluss am Abend nochmal auf den Peak und ein Abendessen im Restaurant mit Blick über das beleuchtete Hongkong. Ich weiss, es ist nicht traditionell Chinesisch sondern International und auch nicht ganz preiswert aber der Blick.... (und nicht vergessen schon am ersten Tag den Tisch zu reservieren)

    Viel Spass

    jand_60

  • Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1202637092000

    Hallo jand-60,

    vielen Dank für deine Antwort!

    So, wie du es beschreibst, hört sich das ganze sehr gut verteilt an, und ist nicht zu viel auf einmal. Klar sind 3 Tage ein bisschen wenig, um Hongkong intensiv erleben zu können, aber man möchte ja schon so viel wie möglich mitnehmen, auch wenn man nur kurz dort ist.

    Wie sind denn so die Preise in dem Restaurant am Peak?

    Liebe Grüße

    Steffi

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1202648776000

    Drei Tage ist zwar nicht wirklich viel für eine solche große Stadt aber genug um einen ersten Eindruck zu bekommen.

    Ich war vor ein paar Jahren auch für ein paar Tage dort und habe echt einiges gesehen.

    Allerdings würde ich, falls ihr morgens schon aufs Zimmer könnt, mich doch ein paar Stunden hinlegen (aber auf jeden Fall Wecker stellen!!) denn i sonst zieht sich der erste Tag wie Kaugummi. Damals in Hong Kong bin ich auch aufgeblieben und der Tag ging nicht rum. Seitdem mache ich es in Asien so wenn ich morgens um 6 ankommen und man ca. gegen 8 im Hotel ist, daß ich bis so 12:30h schlafe und dann losgehe. Nach den paar Stunden ist man zwar nicht wirklich ausgeschlafen und man muß sich wirklich zwingen aufzustehen, aber dafür hat man mehr vom Rest des Tages-aber ich denke, daß muß jeder für sich selbst rausfinden.

    Ich hatte mir an einem Tag Kowloon, danach Hong Kong Island und am dritten Tag Lantau angeschaut. Außerdem lohnt es sich, abends die Lasershow anzuschauen.

  • Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1202660153000

    Mit noch ein paar Stunden Schlaf wird es wohl nichts, da ich nicht glaube, dass unser Zimmer schon verfügbar ist.

    Und ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich, wenn ich mich hinlegen würde, so schnell nicht wieder aufstehe :o)

    Ich versuche lieber im Flieger ein bisschen zu schlafen.

    Aber mal schauen wie es dann wirklich aussieht.

    Richtung Osten bin ich bisher noch nicht geflogen. Sonst immer in die Karibik, und da hat mir die Zeitverschiebung nicht wirklich was ausgemacht.

  • jand_60
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1202669955000

    Hallo Steffi,

    es gibt verschiedene Restaurants auf dem Peak. Mit dem Preis steigt auch die Aussicht. Starten kann man bei Burger King, Burger auf die Hand und raus auf die Terasse.

    Mein Vorschlag wäre das Marche Restaurant hier haben wir für ein Buffet 80 HKD pro Person bezahlt. Schau doch mal im Internet unter "marche hong kong" nach, dort gibt es einige Bewertungen dazu...

    Gestern habe ich gehört, dass ein neues Restaurant im Peak Tower eröffnet hat. Es soll sich um einen Edelchinesen handeln.

    Weiss jemand ob das Restaurant zusätzlich im Peak Tower eröffnet hat oder ob das Marche ersetzt wurde ??????

    Noch ein Tipp für eure Ankunft. Wenn ihr nicht in eurem Hotel einchecken könnt, dann gönnt euch doch wenigstens in der Plaza Lounge am Flughafen eine Dusche und eine Massage. Es ist mit ca. 35 USD pro Person nicht ganz billig, aber genial gut und wird euch nach dem langen Flug schlagartig wieder auf die Beine bringen. Mehr dazu unter: http://www.plaza-ppl.com/hk_en/packages.php

    Danke und Gruss,

    Jürgen

  • jand_60
    Dabei seit: 1148256000000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1202670750000

    Hallo Steffi,

    beim nachlesen einen kleinen aber entscheidenden Tipfehler gesehen. Leider war der Preis im Restaurant nicht 80 HKD sondern 380 HKD.

    Sorry,

    jand_60

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1203153907000

    Hallo!

    3 Tage Hong Kong ist o.k., wenn man einen ersten Eindruck erhaschen möchte.

    Neben den oben erwähnten Sehenswürdigkeiten sollte auf jeden Fall ein Peak Besuch auf dem Programm stehen.

    Wir sind kurz vor der Dämmerung hochgefahren und haben Bilder bei Tages- und Nachtlicht gemacht. Am besten oben auf dem Peak die Lugard Road entlanggehen und von dort die Bilder machen (Stativ mitnehmen!!!), denn die Aussict ist von dort teilweise besser als von der Peak Platform.

    Wichtig!!!! Lange Hosen und T-Shirts anziehen und viel Antimückenmittel nehmen, denn dort oben stechen die Biester wie verrückt!!

    Ach ja, wir sind am ersten Tag morgens auch erst ins Bett gehüpft und haben ein paar Stunden geschlafen und sind dann auf Entdeckungstour gegangen.

    Sehr zu empehlen sind die kleinen einheimischen Restaurants! Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass das Essen dort um Klassen besser ist,als in den üblichen Touri-Buden. Es ist halt nur gewöhnungsbedürftig an Tischen mit Plastikdecken zu sitzen, aber es lohnt sich ;) ! Englische Karten haben diese Lokale auch, wenn man danach fragt :D !

    Also keine Scheu zeigen und viel Spaß haben. Viele gute Lokale finden sich in Kowloon im Whampoa Center (1. Etage). Die Lokale, wo die Einheimischen Schlange stehen, sind meist die besten!

    Auch sei gesagt, dass Hong Kong soviel zu bieten hat, dass man seinen vorher gesteckten Zeitplan oftmals korrigieren muss, da immer mal wieder etwas dazwischen kommt!

    Viel Spaß und einen tollen Urlaub (auch auf Bali!).

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Colibri
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1203176117000

    Hallo und danke für eure Ratschläge.

    Ich denke auch, dass man keinen Plan machen und sich an diesen 100%ig halten kann. Aber man sollte ja zumindest im Groben wissen, was man sehen möchte...

    Ich bin schon sehr gespannt, was uns dort alles erwarten wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!