• safira003
    geschrieben 1182164009000

Hallo Zusammen,

wir werden nächsten Sonntag unsere Flitterwochen mit 4 Tage in Hongkong beginnen.

Nun eine Frage, was sollte man unbedingt anschauen und lohnt sich auch für 4 Tage aufenthalt.

Ausserdem, kann man in Hongkong auch billiger Original Ware von Puma/Nike oder so billiger kaufen???

Danke und Gruss,

Safira003

Liebe Grüsse, Safira003
  • tigernini
    geschrieben 1182165164000

Hi,

ich war auch mal 4 Tage dort und es reicht um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Wo ist denn Euer Hotel?

Wir haben einen Tag in Kowloon (inkl. diverser Märkte) verbracht, einen Tag auf Hong Kong Island (inkl. Peak; super Aussicht über die Stadt) und einen Tag sind wir mit dem Schiff +Bus nach Lantau gefahren: Dort ist ein Kloster mit dem angeblich größten bronzenen Buddha. Weiterhin hatten wir noch eine halbtägige Stadtrundfahrt inkl. die uns zu verschiedenen Orten auf Hong Kong Island geführt hat.

Shoppen waren wir gar nicht wirklich, meine aber gesehen zu haben, daß viele Markensachen dort günstiger sind als hier. Es gibt einige Einkaufsstraßen in Kowloon und auch eine ziemlich große Mall in der Nähe des Ferry Terminals auf Hong Kong Island.

Wo geht die Reise denn dann weiter hin?

LG

• safira003
    geschrieben 1182168034000

Hallo,

unser Hotel ist auf Hong Kong Island in der Leighton Road. Eine Stadtrundfahrt haben wir auch geplant und den Peak, ansonsten bis jetzt noch nichts genaues.

Nach Hong Kong geht es weiter nach Thailand Ko Samui und auf dem Heimflug haben wir nochmal einen Tag Aufenthalt in Hong Kong.

Liebe Grüsse, Safira003
  • meiwa
    geschrieben 1182180337000

@'tigernini' sagte:

Hi,

Wir haben einen Tag in Kowloon (inkl. diverser Märkte) verbracht, einen Tag auf Hong Kong Island (inkl. Peak; super Aussicht über die Stadt) und einen Tag sind wir mit dem Schiff +Bus nach Lantau gefahren: Dort ist ein Kloster mit dem angeblich größten bronzenen Buddha.

das würde ich auch sagen.

auch sehr schön ist auf hongkong island der victoria park.

der peak ist auch am abend sehenswert.

auch noch toll: eine bootsfahrt am abend zur lasershow. echt klasse!

lantau sollte man mit der seilbahn machen (wenn man denn schwindelfrei ist)

habe ein paar fotos eingestellt: <>

lg

meike

• weltenbumler
    geschrieben 1182246950000

Hallo Safira003,

die Plagiate kaufst du besser in Thailand. Zum übersetzen von Kowloon nach Hong Kong Eiland solltest du die Fähre benützen ist ein Erlebnis und nicht vergessen vorher am Anleger etwas Sushi kaufen ist dort sehr günstig und absolout lecker.

Einkaufen hat mir am besten Stanley Market gefallen sehr schön war auch der Jade Markt in der Kansu Rd. ist auch relative günstig.

Sightseeing kann ich noch Sung Dynasty Village empfehlen in Kau Wa Keng, Lai Chi Kok.

Eine Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn gehört ja schon zum Pflichtprogramm.

Schönen Urlaub gruß Bernd :D

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1182247481000

Wenn tagsüber die Termin alle verplant sind, empfiehlt sich noch ein Besuch auf dem Night Market in der Temple Street, Kowloon. ;)

LG und viel Spaß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • xxl_michel
    geschrieben 1182257690000

@'safira003' sagte:

Hallo,

unser Hotel ist auf Hong Kong Island in der Leighton Road. Eine Stadtrundfahrt haben wir auch geplant und den Peak, ansonsten bis jetzt noch nichts genaues.

Nach Hong Kong geht es weiter nach Thailand Ko Samui und auf dem Heimflug haben wir nochmal einen Tag Aufenthalt in Hong Kong.

Finde ich gut dass ihr Hongkong und Samui verbindet. Das will ich nächstes Mal auch so machen, Singapore und Bangkok habe ich schon gesehen. Wie fliegt ihr denn, mit Cathy? Ist halt nicht so billig über Hongkong, aber alleine Hongkong ist bestimmt eine Reise wert!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1182274743000

@ XXL_Michel,

auch wir verbinden Samui mit Hong Kong. Wir haben einen Gabelflug gebucht. Wir fliegen mit Qatar Airways:Berlin-Doha-Bangkok. Von BKK natürlich mit Bangkok Air nach Samui. Von Samui geht es dann mit Bangkok Air nonstop nach Hong Kong (Flugzeit ca. 2:45 Std). Nach Berlin geht es dann von Hong Kong über Doha zurück. Die Gabelflugvariante war günstiger als ein Flug nur nach Hong Kong. Am 12.07. geht es endlich los.

Gruß aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1182283284000

Hallo,

HKG ist auf jeden Fall empfehlenswert, auch für vier Tage...

...eine Stadtrundfahrt (möglichst dt. oder en.) kann ich immer für den ersten Besuch empfehlen, an einem halben bis 3/4 Tag sieht man alles wesentliche und erhält so manch guten und aktuellen Tipp.

Ansonsten wurden hier ja schon einige nette Vorschläge gemacht, ergänzend vielleicht noch dazu:

- die abendliche Lasershow muss man sich nicht unbedingt im Rahmen einer (teueren!) Bootstour anschauen, von der Uferpromenade auf der Kowloon-Seite sieht es sich genauso gut.

- dann kann man anschließend auch noch eben ins Peninsula Hotel rein, dort mit dem Fahrstuhl in den obersten Stock und die edle Felix-Bar des Hotels besuchen. Die Bar ist auch schon sehenswert, aber auf keinen Fall darf man hier einen Toilettenbesuch verpassen- lasst euch überraschen!

- für's einkaufen, und zwar in erster Linie Markensachen und kein Ramsch wie z.B. in BKK, ist HKG auch erste Sahne: Elektronikartikel wie Digicams, DVD-Player, Videocams, aber auch Brillen und Markenkleidung wie Esprit sind bis zu 50% billiger als in D. Das tolle dabei ist, dass Modelle und Kollektionen zum Teil in Europa (noch) gar nicht erhältlich sind. In Sachen Einkauf spielt sich fast alles um die Nathan Rd. herum ab, aber nicht auf den ersten hereinfallen, auf Qualitätssiegel an den Geschäften wie z.B. "Lufthansa empfohlen" usw. achten.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • safira003
    geschrieben 1182321810000

@'xxl_michel' sagte:

Finde ich gut dass ihr Hongkong und Samui verbindet. Das will ich nächstes Mal auch so machen, Singapore und Bangkok habe ich schon gesehen. Wie fliegt ihr denn, mit Cathy? Ist halt nicht so billig über Hongkong, aber alleine Hongkong ist bestimmt eine Reise wert!

Wir fliegen direkt von Frankfurt mit der Cathay nach HK und dann weiter mit der Bangkok Airways nach Ko Samui. Es ist zwar wirklich nicht so billig, aber da wir auch BGK schon gesehen haben und Singapore wohl nicht so asiatisch ist haben wir HK vorgezogen. Freue mich auch schon riesig und kann es kaum erwarten.

DANKE FÜR DIE TIPPS, habe ich mir gleich alles ausgedruckt ;-)

Liebe Grüsse, Safira003
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!