• schnapperin
    geschrieben 1144249110000

Hallo,

da wir mit Cathay über Hongkong nach Australien fliegen, haben wir 16 Stunden Aufenthalt in Hongkong.

Da wir die Zeit nicht am Flughafen verbringen möchten, werden wir in die Stadt fahren.

Stellt sich nur die Frage wie ist das Wetter im Mai in Hongkong?

Kann man in einem trägerlosen T-Shirt die Stadt besichtigen?

LG Schnapperin

• Belinda
    geschrieben 1144253645000

Hallo,

im Mai dürfte es schon richtig schön warm bzw. sogar heiss sein. TShirt also in jedem Fall, evtl. eine leichte Jacke mitnehmen. Ich war mal im Januar dort, da wars zwar leider oft diesig, aber tagsüber hatte es schon meist um die 18-20°. Genau richtig zum Sightseeing :) Im Mai sollte es perfekt sein!

Schöne Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • jo-joma
    geschrieben 1144319989000

Kann Belinda nur zustimmen!

Wir waren im Januar dort- und es war bis zu 24 ° warm!

Die Chinesen laufen zwar nicht unbedingt im Trägertop rum- aber alle Touristen! ;)

Viel Spaß in dieser tollen Stadt- ich wünschte, ich könnte mit..... :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • red_latina
    geschrieben 1144412417000

@schnapperin

Wir waren letztes Jahr Mitte Mai gleich zu Beginn unserer Asienreise in Hongkong. Wettermäßig kannst du Glück oder Pech haben. Im Mai ist dort Regenzeit und zum Großteil das Wetter schlecht (will heissen keine Sonne und Regen), aber warm ist es trotzdem. Wir hatten ca. 30 Grad und Glück mit unserem Wetter. Während unseres 3 tägigen Aufenthaltes hat es nur 2 Mal kurz geregnet.

Ich empfehle dir aber auf jeden Fall eine dünne Jacke mitzunehmen, da der Unterschied zwischen den klimatisierten Räumen und der Aussentemperatur einfach zu krass ist. Nach 2h hatte ich schon Halsschmerzen bekommen und bin dann lieber mit Jacke rumgelaufen.

@Belinda

Ich kann dir leider nicht recht geben. Das Wetter ist im Mai keinesfalls perfekt. Der Südwestmonsun sorgt für eine Regenzeit zwischen Mai und August. Es ist zwar warm, aber es regnet relativ viel und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

Ab Juni beginnt in Hongkong die Taifunzeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!