• Rafu
    geschrieben 1390902695000

Ich plane, im März für ein paar Tage nach Hong Kong zu reisen, um ein bißchen die Stadt sowie das Umland kennenzulernen. Aufenthaltsdauer wären so um die 10 Tage. Die Hotelpreise sind ja recht hoch. Da ich alleine reise und ohnehin nicht viel Zeit im Hotel verbringen werde, lohnt es sich möglicherweise, einen günstigen Flug und gesondert ein günstiges Hotel (ggf. Hostel) statt einer Pauschalreise zu buchen. Flüge nach Hong Kong sind relativ preiswert.

Hat jemand ein paar Tips oder Hinweise?

Vielen Dank im voraus

• chriwi
    geschrieben 1390908448000

Das ist eine Rechenübung. Pauschalreise vs. selber buchen.

Viel Spaß beim Vergleichen.

Ich hab übrigens ein DZ im 5*-Hotel  "The Mira" auf der Nathan Rd. für 6 Nächte um 252 Euro (Zimmerpreis) gebucht. Dafür (42 Euro Zimmerpreis) kriegt man nicht einmal ein vernünftiges Hostel. Gibt also schon hin und wieder brauchbare Hotelangebote.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rafu
    geschrieben 1390909267000

-------------

Ich hab übrigens ein DZ im 5*-Hotel  "The Mira" auf der Nathan Rd. für 6 Nächte um 252 Euro (Zimmerpreis) gebucht. Dafür (42 Euro Zimmerpreis) kriegt man nicht einmal ein vernünftiges Hostel. Gibt also schon hin und wieder brauchbare Hotelangebote.

------------------------

Wie hast du das denn geschafft? Ich habe auf der Webseite des Hotels nachgesehen. Das günstigste Zimmer ist nicht unter 170,- pro Nacht.

• chriwi
    geschrieben 1390912397000

Ich hab einen guten Tipp bekommen. Aber ich hab hier bei HC gebucht, ganz normal. Veranstalter ist Thomas Cook. Einfach Preise vergleichen, hier und bei einem Zimmervermittler wie z.B. booking.com. Ich glaub nicht, dass das das einzige Schnäppchen war.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HK-Fan
    geschrieben 1390927538000

Wie criwi schon schrieb, gibt es immer mal wieder gute Angebote (mit und ohne Flug). Man muss halt immer nur gut vergleichen und/oder frueh buchen.

Generell sind Hotels in HK teuer...da Platz hier Mangelware ist und dementsprechend auch hohe Preise aufgerufen werden. Da die Bettenauslastung ganzjaehrig gute 90+% betraegt, gibt es auch keine "off-season" wie in anderen Regionen oder Laendern.

Hier noch ein paar Anmerkungen: Bei 10 Tagen gibt es in einigen Hotels auch schon so genannte Long-Term Rates. Am Besten mal nachfragen, ob das gewuenschte Hotel sowas anbietet. Ansonsten ist das YMCA (direkt neben Peninsula Hotel und Sheraton am Victoria Harbour immer ein guter Preis/Leistungstip).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!