• KayH
    geschrieben 1517757879797

Hallo,

ich fliege im April das erste mal nach Hongkong. Bzgl. Transfer, Hotel u. Sehenswürdigkeiten ist alles klar.

Was mir noch etwas Kopfzebrechen bereitet, ist die Zeit von 11:00 Uhr zu der ich mein Zimmer verlassen muss

bis 23:45 Uhr wo mein Flieger startet. ( Wegen der doch etwas hohen Hotelpreise habe ich mir eine zusätzliche

Nacht gespart.)

Sicherlich kann ich mein Gepäck bis Abends im Hotel lassen und noch etwas unternehmen.

Was mich stört ist nur der Gedanken, dass ich mich dann mit meinen durchgeschwitzten Klamotten

in den Flieger setze.

Gibt es am Airport eine Möglichkeit sich noch mal frisch zu machen oder sich umzuziehen?

Eine Variante wäre auch schon Mittags zum Airport zu fahren, das Gepäck aufbewahren zu lassen

und noch einen Ausflug zum Big Buddha zum machen.

Nur das Problem mit den durchgeschwitzten Klamotten bleibt.

Hat Jemand eine Idee?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517758921419

Vielleicht einfach mal in dem Hotel nachfragen, ob es möglich ist, noch irgendwo zu duschen? Oder fragen, was ein late Check–out kostet?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • KayH
    geschrieben 1517759693512

Habe ich schon per Facebook. Nix mit Late Check-Out, nix mit Dusche.

• Inspired
    geschrieben 1517760156896

Hat das Hotel vielleicht ein Spa, das du noch nutzen kannst?

Sieh mal auf der Website "Sleeping in Airports", da steht für Hong Kong beschrieben, dass es im Terminal 1 Duschen gibt: "Showers - Location: Terminal 1 - Plaza Shower and Relaxation Lounge. (Level 7, Departures Hall West Hall). Hours: Open 24 hours." 

Oder du buchst ein Hostelbett irgendwo in der Stadt ohne es zu nutzen: Du checkst ein, gehst duschen, ziehst dich in Ruhe um und checkst wieder aus.

Ich habe in solchen Situationen schon mal Waschzeug mitgenommen, habe mich nach der Ankunft am Airport erst einmal im Behindertenklo verschanzt, wo man ja das Waschbecken gleich in der Kabine hat, habe mich dort frisch gemacht (in der angeblich "guten alten Zeit" ging es ja auch mit Waschen statt duschen) und dann eingecheckt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517779217785 , zuletzt editiert von Malini

Na, das klingt ja nach einem super Service...

Würde ggf. vor Ort nochmals nachfragen, ansonsten – wie Inspired schon schrieb – günstiges Hostel für 1 Nacht buchen bzw. hier klicken...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • KayH
    geschrieben 1517791952515

@inspired sagte:

Hat das Hotel vielleicht ein Spa, das du noch nutzen kannst?

Das Hotel hat weder Spa noch Pool. Da ich das Zimmer nur zum schlafen brauche, war für mich

nur wichtig, dass es sauber ist und dass ich das Bett nicht mit meiner Reisetasche teilen muss ;-)

Die Plaza Premium Lounge ist eine Option. 1x duschen = 20,50€. :kissing:

Allerdings kann man da nur mit Handgepäck rein und da haben bei mir frische Klamotten keinen Platz.

Der Tip mit der Behindertentoilette gefällt mir bis jetzt am besten :smirk:

• AlphaRho
    geschrieben 1517921079565 , zuletzt editiert von AlphaRho

soweit ich weiss, gibt es in hong kong die moeglichkeit den check-in (gepaeck aufgeben, boarding pass drucken) in der stadt (d.h. an einer der airport express stations) durchzufuehren (fruehestens 24h vor abflug, spaetestens 90mins vor abflug). hier ist der link: http://www.mtr.com.hk/en/customer/services/complom_checkin.html.

wenn du das machst, bist du schon mal das grosse gepaeck los und hast nur noch handgepaeck bei dir.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!