• H.Solo
    geschrieben 1288107472000

Hallo,

ich bin demnächst fuer ein paar Tage in HK.

Ich schanke zwischen dem Hotel Harbour Grand Kowloon und dem langham Palace kowloon.

Welches würdet ihr empfehlen? Wichtig sind für mich die Lage, Anbindung an den Nahverkehr, Sauberkeit, Qualität des Frühstücks.

Poolgrösse spielt keine Rolle.

kann jemand was empfehlen?

Gruss

H.Solo

• jutgor
    geschrieben 1288171918000

Hallo Solo,

wer die Wahle hat, hat die Qual.   :D Beides sehr schöne Hotels.

Das Langham Place liegt direkt an der U-Bahn Station Mong Kok und unweit der Nachtmärkte, also mitten im Trubel, aber auch ruhig, denn es ist in einer Seitenstraße. Das Harbour liegt an der Wasserseite unweit der Hung Hom Station.

Was mir gefällt ist der Ausblick vom Harbour auf das Wasser. Ich persönlich würde mich für das Langham Place entscheiden, weger der Lage der nächtlichen Märkte...bin eben eine Frau, die gerne über Märkte schlendert...

LG Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • H.Solo
    geschrieben 1288280776000

Hi Jutta,

danke für Deinen Beitrag.

Hab jetzt das Langham Palace gebucht.

Ich war noch nie in HongKong. Hast Du ein paar Tipps was man definitv machen sollte? Ich bleibe für 5 Tage.

Und woo gibts gute Strassenküchen?

Gruß

H.Solo

• jutgor
    geschrieben 1288289703000

Hallo Solo,

Lantau den Big Buddha,der Peak, eine Tour mit der Tram  zum Western Markt und zurück.Soho und Lan Kwai Fong am Abend.Die Gassen von Wan Chai z.b. Cross Street, herrliches Markttreiben und die Aussichtsplattformen der Hochhäuser. Hopwell Center mit dem Außenfahrstuhl hoch, auch im IFC Center kannst Du nach Anmeldung in die 51 Etage, dort ist eine Bibliothek, sowie im Central Plaza und the Center. Aberdeen und dort eine Schiffstour, dann gibt es noch den Oceanpark. Natürlich die Nachtmärkte in Kowloon ;) Es gibt so viel, kann hier nicht alles aufzählen.

Das Essen in Hongkong war nicht meine Welt, habe aber immer was mit Nudeln gefunden im Shoppingcenter oder in kleinen Lokalen in Kowloon.

Viel Spass bei Deiner Planung

LG Jutta...und wenn Du mit Partnerin in Kowloon über den Ladysmarkt spaziert, halte Deinen Geldbeutel zu, den es gibt dort Taschen...Taschen...Taschen :laughing:

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • H.Solo
    geschrieben 1288370630000

Hi Jutta,

danke für die vielen Tipps.

Und besonders für die "Warnung" mit den Taschen ;) Bin mit Mrs. Extrem Shopping unterwegs daher ist Dein Hinweis goldwert.

Gruesse

Solo

• blomah
    geschrieben 1288418636000

@H.Solo

Der tip wird dir nicht soo viel helfen. Hier gibt es Taschen an zu vielen Ecken.

Ich weiss ja net wenn du genau nach HK gehst aber im moment ist gute dt. Herbstbekleidg in hk angesagt

:)

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • H.Solo
    geschrieben 1288454586000

Besten Dank @ blomah für den Hinweis mit dem Wetter.

Dann pack ich für naechste Woche besser noch ne Jacke ein !!

Komme aus Dubai, also eher auf Sommer getrimmt :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!