• sylvia74
    geschrieben 1154293172000

Hallo Zusammen, wir werden im November 2006 das erste Mal nach Hongkong fliegen und voraussichtlich im Hotel Intercontinental Grand Standford wohnen. Wir möchten gerne auf eigene Faust einen Tag nach Lantau Island zum Big Buddha und dem Po Lin Kloster fahren. Nun meine Frage - wie komme ich am besten oder günstigsten oder schnellsten nach Lantau Island. (Fähre, MTR, Taxi, Seilbahn .....?). Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte.

Viele Grüße, Sylvia.

Sylvia74
  • Raudi-tt
    geschrieben 1154448977000

Hallo,

diesen Ausflug haben wir im November 2005 auch gemacht und es lohnt sich. Sind von der Star Ferry aus mit der Fähre hingefahren (Pier weiss ich nicht mehr aber ist angeschrieben). Wenn ihr nach ca. 45 Min ankommt gehts mit den Bus weiter. Auch hier kein Problem, die Haltestelle befindet sich gleich in Reichweite. Zurück sind wir damals erst mit den Bus gefahren. Die Metro direkt dahin war noch im Bau. Danach mit der Metro zurück. Hat super geklappt!

• jo-joma
    geschrieben 1154463090000

Wir haben diesen Ausflug im Januar 2006 auch auf eigene Faust gemacht- super schön!

Zunächst mit der U-Bahn/Metro (Tung Chun Line) bis nach LanTau (man kommt bei Disneyland vorbei- sieht aber nix davon!), dann mit dem Bus (teilweise Serpentinen!) weiter.

Der Bus ist ein ganz normaler Linienbus und hält an "jedem dicken Baum"- die Fahrt kann sich also etwas in die Länge ziehen.

Zwischenzeitlich gibt es auch eine Seilbahn, die war bei unserem Besuch aber noch nicht in Betrieb. Daher kann ich speziell dazu nichts sagen.

Der Ausflug zum Buddha und besonders dem Kloster ist aber jede Mühen wert!

Der Ausblick von der höchsten Plattform des Buddha auf die vorgelagerten Inseln ist einfach traumhaft!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sylvia74
    geschrieben 1154503976000

Wenn sich dass mit dem Bus auf Lantau Island so in die Länge zieht - gibt es denn auch die Möglichkeit vom Starr Ferry Pier oder von der Tung Chung Station mit dem Taxi zum Buddha und Kloster zu fahren ?

Sylvia74
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1154512537000

@'sylvia74' sagte:

Wenn sich dass mit dem Bus auf Lantau Island so in die Länge zieht - gibt es denn auch die Möglichkeit vom Starr Ferry Pier oder von der Tung Chung Station mit dem Taxi zum Buddha und Kloster zu fahren ?

Warum sollte es auf Lantau keine Taxis geben? Lasse Dir aber im Hotel oder so die Ortsnamen auf Chinesisch aufschreiben, für den Fall, das der Fahrer des Englischen nicht mächtig ist. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass in Honkong jeder Einheimische Englisch kann, aber die Straßenschilder sind zweisprachig.

Hier ein Link, der Dir weiterhelfen sollte. Und hier einer zu Kloster und Buddha.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • dodos
    geschrieben 1155360251000

Hallo Sylvia,

die Fahrt von der MTR Station Tung Chung zum Buddha kostet 120 HK$.

Der Bus ist natuerlich billiger, dauert aber etwas laenger.

Momentan faehrt die Seilbahn noch nicht, soll in naechster Zeit freigegeben werden. www.np360.com.hk

Wichtig fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel - kauft euch eine Octopus-Card. Der Fahrer wechselt kein Geld, man muss immer passend geben. Mit der Octopus-Card koennt ihr auch an Automaten bezahlen und in vielen Lebensmittellaeden ist die Octopuszahlung sehr populaer geworden.

Gruss

Dodo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!