• emiliana82
    geschrieben 1250276854000

Nächste Woche ist es soweit, nach Bali werden wir das erste mal in Hongkong sein. Hierzu hätte ich noch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Wir werden um 05:35 in Hongkong landen und werden im Harbour Plaza in Kowloon übernachten. Meine Frage: Wie kommen wir am besten und günstigsten ins Hotel? Taxi? Oder mit der Bahn- sollte sie um diese Zeit bereits fahren...?!

Wie lange benötigt man ca. bis nach Kowloon und mit welchen Anfahrtskosten müssen wir rechnen?

Wir werden das Hotel noch anschreiben und bitten, dass wir trotz der frühen Ankunft schon einchecken dürfen- hoffe dass es klappt!

Wir werden dann ganze 5 Tage dort sein und überlegen, ob wir einen Tag in den Ocean Park sollten- auch wenn wir keine Kinder haben! Habe aus den Bewertungen gelesen, dass viele Dinge umgebaut, bzw. geschlossen sind- weiß jemand einen aktuellen Stand, ob es sich denn dann überhaupt lohnt?

Im Hotel haben wir nur Frühstück gebucht- kann uns jemand in KOwloon Tipps zum Abendessen geben- sollte bezahlbar und vor allem lecker sein :-)

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen!

Danke und LG, Emiliana

• annarbor
    geschrieben 1250279721000

Hallo Emiliana,

hast Du mal gecheckt, ob das Hotel einen Transfer vom Flughafen anbietet?

Ansonsten nehmt den Airport Express, Ticket direkt am Flughafen kaufen (da gibts einen Schalter vor dem Ausgang). Es ist wahrscheinlich am günstigsten, direkt das blaue return-Ticket zu kaufen (NICHT same day! Letzter Stand: 160 HKD). Der Express bringt Euch direkt vom Flughafen zur Kowloon Station, Fahrtzeit gute 20 Minuten. Abfahrt ab 6 Uhr morgens. Auf dem Rückweg könnt Ihr das Gepäck direkt in der Kowloon Station einchecken und entspannt ohne Koffer zum Flughafen fahren.

Vielleicht helfen diese Links weiter:

Timetable http://www.mtr.com.hk/eng/airport_express/timetable_detail.html

Tickets & fares http://www.mtr.com.hk/eng/airport_express/tf_index.html

Ab Kowloon Station würde ich für die letzten Meter ein Taxi nehmen, bevor ich müde mit den Koffern durch die Straßen schleife...

Gerade in Kowloon gibt es an jeder Ecke gute und preisgünstige Möglichkeiten zu futtern. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen!

Viel Spaß!

annarbor

• emiliana82
    geschrieben 1250280817000

Hallo und lieben Dank für den Tipp! Werde ich mir mal genauer ansehen!

Beim durchstöbern bin ich unter den Tipps noch darauf gekommen:

Wenn man so früh ankommt und noch nicht ins Hotel kann, dann wäre eine Fahrt mit der Seilbahn auf Lantau ganz praktisch- was hälst du bzw. ihr davon? Muss ja davon ausgehen, dass wir wirklich erst gegen 12- 14:00 im Hotel einchecken können...die Koffer könnte man derweilen ja am Flughafen lassen, oder?!

LG, Emiliana

• Chris34
    geschrieben 1250284310000

Hallo Emiliana,

blomah schreibt. dass die Cable Car wegen Wartungsarbeiten geschlossen hat.

Wir besuchen immer den Ocean Park, haben aber auch Kinder dabei.

Um was gehts Euch genau - um den Ausflug, Fahrgeschäfte? Das DisneyLand ist dort auch nett gemacht.....gefällt mir "als Erwachsene" besser ;) .

Gruss Chris

• emiliana82
    geschrieben 1250317412000

Hallo,

upps, geschlossen :-(

Das hab ich übersehen - sorry! Hmm, hochkraxeln kommt ja nicht in Frage, dann wohl mit einem Bus...mal schauen!

Also ich hab schon gelesen, dass die Fahrgeschäfte im Ocean Park nicht so toll sein sollen- mir gehts daher eher um die Tiere- wobei ich auch gerne tolle Fahrgeschäfte hätte :-)

Warum hat dir Disneyland besser gefallen?

LG

• blomah
    geschrieben 1250319761000

Also Ocean Park war okay fuer mich. Die haben jetzt auch vieles erneuert, ich denk mal das Ocean park immer ein Besuch wert ist.

Auch haben die zur Zeit eine Promotion laufen das alle die im August geboren sind zum halben Preis reinkommen.

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    geschrieben 1250325406000

Hallo Emiliana,

wir waren im Mai/Juni dort.

Die Tiere? Das "Aquarium" ist wirklich SUPER!! Stimmt, so schlecht ist es da gar nicht. Die Fahrgeschäfte sind auch nett - nur meist wegen irgendwas nicht in Betrieb. Das Essen dort ist schrecklich - also auf jeden Fall Verpflegung mitnehmen!

DisneyLand...mmhhhh....ist halt so herlich schön kitschig, allein die MTR dorthin ist schon super gemacht mit Mickey Mouse-Ohren-Haltegriffe und und und. Ein lustiges 4-D-Kino mit Kurzfilm. Aber DisneyLand ist wirklich Geschmacksache!

Der OceanPark-Bus fährt ab der StarFerry-Bushaltestelle nur morgens zu bestimmten Zeiten (glaube nur bis 10.45 Uhr). Aber man kommt ja auch anders hin....

Die Fahrt mit dem Bus (Lantau) ist auch eine spannende Sache, eigentlich hats immer viel mehr Spass gemacht als mit der neuen Cable Car.

Gruss Chris

Ich wusste doch, dass ich sowas schon mal geschrieben habe :D

@Chris34 sagte:

Die Busse zur Peak Tram (Nr 15 C), oder direkt zum Peak (Nr. 15), die Big Bus Tour oder auch zum Ocean Park (Nr. 629 / nur bis 10.55 Uhr) fahren alle direkt am ersten Bussteig vom CentralPeer ab.

Kann man nicht verfehlen ;)

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!