Auch wenn meine Frage etwas banal erscheint,wir fliegen im Mai für 9 Tage nach Hongkong um dort unseren Urlaub zu verbringen.
Wie sieht es dort mit Mücken aus ,ist es notwendig sich mit Mückenschutz zu versorgen?
Vielen Dank im vorraus
Steffen
Auch wenn meine Frage etwas banal erscheint,wir fliegen im Mai für 9 Tage nach Hongkong um dort unseren Urlaub zu verbringen.
Wie sieht es dort mit Mücken aus ,ist es notwendig sich mit Mückenschutz zu versorgen?
Vielen Dank im vorraus
Steffen
Hallo Steffen,
wir waren im Februar in HKG und hatten keine Probleme mit Mücken. Um ehrlich zu sein habe ich nicht eine einzige Mücke gesehen
LG
Sandra
Hallo Steffen,
wir waren im August in HKG und haben keine Mücken gesehen oder bemerkt. Jedenfalls sind wir nach 3,5 Tagen ohne Mückenstiche in Richtung Heimat abgereist.
Gruß
Oliver
Hallo!
Es kommt darauf an, was Ihr alles sehen wollt! Wir waren im September in Hong Kong und ich hatte an den nicht bedeckten Körperpartien jede Menge Stiche, die leider auch ein wenig ausgeartet sind!
Auf dem Peak (u. a. Lugard Road; von hier kann man wunderbare Bilder machen!), im Hong Kong Park und auch auf Lantau (Riesenbuddha; einfach überall dort wo es viele Bäume und auch kleine Tümpelchen gibt!) muss man mit jeder Menge Mücken rechnen, vor allem in den Abendstunden. Autan & Co. sind dort Pflicht, da diese Viecher u. a. auch Dengue übertragen können.
In der Stadt selber, ist die Situation entspannter. Dort haben wir auch keine Mücken bemerkt .
:rofl: :rofl:
Viel Spaß!
Tanja
Vielen Dank für Eure Meinung,ich denke das mir das weiter geholfen hat
MFG Steffen
jep pass auf, die biester sind so verdammt klein. Kauf oder bring mueckenschutz mit. ich denke in den town wirst du wenig mit den biestern in beruehrung kommen, aber wenn du ins laendliche gehst (buddha, shatin, stanley etc) is schutz zu empfehlen. lange klamotten helfen auch gegen Sonnenbrand, welchen du hier JeTZT schon bekommen kannst
feel, see, love
HONGKONG
Hallo Steffen,
also Du kannst mich auch gerne mitnehmen - und ich garantiere Dir, es wird Dich keine Mücke mehr anschauen (scheine eine besondere Anziehungskraft auf diese Tierchen zu haben , egal ob Lantau oder Central).
Unbedingt Mückenschutz - aber das wurde hier ja schon geschrieben.
Gruss Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!