• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1199805002000

Hallo @ll,

sind Mitte Februar wieder mal für einige Tage in HKG und auf der Suche nach neuen (Sonnen)brillen und Digitalkamera.

Bei unserem letzten Aufenthalt vor drei Jahren hatten wir das Glück, mit netten Leutchen einer Lufthansa-Crew unterwegs zu sein, die uns seriöse und empfehlenswerte Geschäfte zeigte. Die meisten davon hatten sogar einen kleinen Aufkleber "Lufthansa recommended dealer" an der Tür.

Leider haben wir keine Quittungen oder Adressen mehr, noch wissen wir, ob die Shops überhaupt noch existieren, kennen aber die Methoden vieler Nepp-Läden an der Nathan Road und Nebenstrassen zur Genüge.

Deshalb die Frage an euch:

Könnt ihr uns seriöse und zuverlässige Geschäfte/Händler für Foto und Optik in fussläufiger Reichweite Kowloon/Tsim Sha Tsui empfehlen?

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • DagmarK.
    geschrieben 1202470967000

Hallo,

wir fliegen heute abend über Hongkong nach Thailand. Sind dann ca 3 Wochen in Hua Hin und Bangkok ud anschließend noch ein paar Tage in Hongkong. Dort sind wir zum ersten Mal. Wir wohnen auf der Hongkong Island Seite. Da Du vor uns in Hongkong bist, wäre ich Dir nach Deinem Aufenthalt noch für ein paar Tips dankbar. Ich schaue auch in Thailand immer mal in die Mails oder ins Forum.

Ich wünsche auch Euch einen schönen Urlaub in Thailand und Hongkong.

LG

Dagmar

• jand_60
    geschrieben 1203004145000

Hallo webfox,

einen speziellen Shop kann ich Dir leider auch nicht nennen, aber hier ein Tipp mit dem auch ich schon mehrfach sehr gut gefahren bin:

Das Hong Kong Tourism Board (HTB) gibt regelmässig einen aktuellen Shopping Guide heraus. Alle hier aufgeführten Geschäfte unterliegen der regelmässigen Kontrolle der des HTB. Bei Problemen kann man sich direkta an den HTB wenden, der dann auch wirklich eingreift. Diesen Shopping Guide gibt es in jedem HTB Office kostenlos. So z.B. direkt am Star Line Fähranleger in Kowloon oder auch schon am Flughafen.

Dabei ist auch eine Karte, damit man diese Geschäfte auch findet (inkl. Anschrift). Die Geschäfte selbst sind mit einer roten Dschumke an der Tür oder im Fenster gekennzeichnet. Dies ist das Qualitätssiegel des HTB und wird bei Verstössen dem Geschäft sofort entzogen.

Hoffe dies hilft euch ein wenig weiter.

Beste Grüsse und viel Spass in Hong Kong.

jand_60

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1203077966000

Hallo jand,

vielen Dank für Deine Info.

Haben uns natürlich die sehr guten Infos des HTB schon beschafft, werden's wohl mal bei einigen Shops mit dem Aufkleber versuchen...

...hatte nur gedacht, dass hier im Forum vielleicht der eine oder andere schon gute Erfahrungen irgendwo gemacht hat.

Aber jetzt ist es egal, unser Flieger geht heute Abend! :D

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!