• sunset25
    geschrieben 1180524633000

Hallo Ihr,

hätte mal zwei kurze Fragen:

1.)

Es gibt doch diesen Transrapid in HKG, von wo nach wo fährt der denn genau, welche Haltestellen gibt es und was kostet eine "Erlebnisfahrt"? Gibts da vielleicht ne deutsche Internetseite mit Infos oder hat gar schon jemand die Magnetschwebebahn mit ner Fahrt beehrt?

2.)

Was gibt es für Ausflugsmöglichkeiten auf Hainan? Was sollte man dort gesehen oder getan haben? Was kosten diese Ausflüge so ca. wenn man sie im Hotel bucht? (Hotel HOLIDAY INN SANYA BAY RESORT!!!) Ach ja und wie lange fliegt man von HKG aus (so ne Std.?) bzw. wie weit ist dann der Flughafen genau vom Badehotel weg?

Vielen lieben Dank

Freue mich auf hilfreiche Antworten

• chriwi
    geschrieben 1180525738000

Der Transrapid (heißt in China - und auch sonst auf der Welt - übrigens Maglev) fährt vom Flughafen Pudong ins Zentrum von Shanghai. Ich bin im Mai damit gefahren. Höchstgeschwindigkeit ist ca. 430 km/h. Richtig beeindruckend ist aber nur die eine Sekunde wenn der Gegenzug vorbeifährt.

Webseiten gibt es genug. Googeln musst Du selber. Probier mal Maglev als Suchbegriff bei wikipedia. Dort gibt's normalerweise auch Links zu weiterführenden Seiten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kathrin22
    geschrieben 1180555750000

Hallo Melanie,

zum Transrapid kann ich Dir nicht viel sagen.

Die Flugzeit von Hongkong nach Hainan duerfte ca. 1 Stunde betragen. Diese kannst Du auf jedem Reiseportal unter "Linienfluege" abfragen.

Der Transfer vom Flughafen Sanya nach Yalong Bay betraegt ca. 40 min. mit dem Taxi. Nach Dadonghai ungefaehr eine halbe Stunde.

Was Du Dir auf Hainan ansehen solltest, ist auf jeden Fall die Tempelanlage von Nanshan. Der Rest ist Geschmacksache. Es gibt die Affeninsel, das "Ende der Welt", ein Einheimischen-Dorf, die heissen Quellen, unterirdische Hoehlen und und und ... . Ich glaube von den richtig guten Sachen erfaehrt unsereins sowieso nichts.

Besorge Dir einfach eine chinesische Karte von Hainan und sieh Dir die Symbole darauf genau an. Dann an die Rezeption gehen und mit dem Finger drauf zeigen! Kann sein, das Du Infos bekommst, wenn nicht kannst Du einen Ausflug ohne die Auskuenfte wagen.

Fuer ca. 20 Euro kannst Du Dir auch einen privaten Fahrer fuer einen Tag incl. Benzinkosten mieten. Der faehrt Dich dann wohin Du willst und noch weiter :D. Ich empfehle Dir dringend, dessen Englischkenntnisse zu checken, ehe Du in dessen Wagen steigst ;)

Ansonsten viel Spass auf Hainan!

• salvamor41
    geschrieben 1180556709000

@ Melanieg08

Hong Kong hat meines Wissens noch keinen Transrapid, der fährt bisher noch exklusiv in Shanghai, wie chriwi bereits ausführte.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Rastlos-NRW
    geschrieben 1184682164000

@salvamor41 sagte:

Hong Kong hat meines Wissens noch keinen Transrapid, der fährt bisher noch exklusiv in Shanghai, wie chriwi bereits ausführte.

Hong Kong hat definitiv keinen Transrapid. Es gibt dort nur den Aiport Express, der einen vom Flughafen schneller in die Stadt bringt, als mit der Metro bzw. Taxi. Der Preis ist abhängig von der Haltetstaion, das Ticket muss vorher gelöst werden!

• salvamor41
    geschrieben 1185266332000

Übrigens: Bitte, Melanieg08! Deine Mituser haben Dir gerne mit Informationen weitergeholfen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!