• Allegra21
    geschrieben 1245753643000

Einen schönen guten Morgen.

Ich hoffe sehr, dass mir die Hongkong-Experten unter Euch helfen können. Wir werden im September ein paar Tage in Hongkong verbringen und haben jetzt die Qual der Wahl unter zwei Hotelalternativen. Ein Hotel liegt in Kowloon, Nathan Street (Jordan), das andere Hotel auf Hongkong Island in Wan Chai.

Und wie das so ist...4 Leute - 2 Meinungen...;-) Darum hoffe ich auf Eure Hilfe! Also....welche Gegend würdet Ihr bevorzugen und warum?

Vielen Dank schonmal für Eure Mithilfe.

Allegra21

• jutgor
    geschrieben 1245755153000

Hallo

wir hatten auch ein Hotel in Koowlon . Von dort konnten wir alle Nachtmärkte

super erreichen . Du hast die U-Bahn Station Jordan und kannst auch mit dem Airport

Express vom Flughafen bis zur Kowloon Station fahren. Die Zimmer sind alle sehr klein, reicht

aber für ein paar Tage.

Hongkong ist eine tolle Stadt..

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • jucunda
    geschrieben 1245836613000

Hallo !

Auch wir sind letzten Dezember im Hongkong gewesen. Hatten das Hotel Langham Place. Kann ich nur empfehlen.

Die Lage ist hervorragend. Koowlon würde ich immer den Vorzug geben. Man ist in unmittelbarer Nähe zu den Nightmarkt ect. und dem Hafen.

Aber generell muss man sagen, dass das öffentliche Verkehrsnetz in Hongkong absolut topp ist und auch von Touris leicht zu nutzen ist. Hier empfiehlt sich die Oktopuscard. Sehr einfach zu handhaben und und absolut topp in der Benutzung.

Weitere Info´s findest du hierzu im Forum. Ein guter Fachmann ist auch blohman hier im Forum, seine Tipps sind zuverlässig und seriös und können bedenkenlos angenommen werden.

Viel Spass in Hongkong, eine absolut geile Stadt.

grüße

Thomas

• mkfpa
    geschrieben 1245840078000

Hong Kong ist für mich Hong Kong Island, der Rest ist gefühlsmäßig irgendwie nur Beiwerk. Von daher wäre für mich ganz klar Wan Chai angesagt. Ausserdem gibt es in der Ecke die besseren Kneipen. ;)

• Allegra21
    geschrieben 1245844017000

Vielen lieben Dank für die guten Info's. Wir werden das Hotel in Kowloon nehmen, so wie ich es auch eigentlich angedacht hatte... Die Nachtmärkte müssen erobert werden..;-)

Für Hongkong habe ich mir hier im Forum schon viele wertvolle Tips holen können.

Danke an Euch!

Allegra21

• blomah
    geschrieben 1245852970000

@mkfpa sagte:

Hong Kong ist für mich Hong Kong Island, der Rest ist gefühlsmäßig irgendwie nur Beiwerk. Von daher wäre für mich ganz klar Wan Chai angesagt. Ausserdem gibt es in der Ecke die besseren Kneipen.

Fuer mich isses grad umgedreht. Wanchai/Hk island halte ich mich sehrrrr wenig auf. Dafuer mehr ueberall drum herum..

Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Chris34
    geschrieben 1245876543000

@mkfpa sagte:

Hong Kong ist für mich Hong Kong Island, der Rest ist gefühlsmäßig irgendwie nur Beiwerk. Von daher wäre für mich ganz klar Wan Chai angesagt. Ausserdem gibt es in der Ecke die besseren Kneipen.

Wir haben privat in Pokfulam gewohnt, .....DAS wurde ich als Beiwerk bezeichnen .

Würde auch Kowloon empfehlen!

Gruss Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!