• engel302
    geschrieben 1192969852000

Hallo,

wir überlegen im Sommer 2008 nach Ibiza zu fliegen. Das Hotel Orquidea Beach wird zu einem guten Preis angeboten. Wir kennen bis jetzt nur Mallorca und Bulgarien, wobei uns Mallorca am besten gefallen hat.

Ist es auf Ibiza ähnlich wie auf Mallorca, welche Ausflüge kann man unternehmen?? Wer kann mir noch etwas zum Hotel oder dem Ort Santa Eulalia erzählen, oder hat sonst Tips für uns. Wir (Familie, 2 Kinder, 8 und 11 Jahre) sind sehr dankbar fü jeden Tip.

Viele Grüße

• Biggi37
    geschrieben 1193136174000

Hallo,

wir waren diesen Sommer dort. War echt schön.

Santa Eulalia ist ein relativ großer Touristenort. Hat uns aber sehr gut

gefallen.

Ibiza ist nicht sehr groß, wodurch man gut auch mit dem Bus von A nach B kommt.

Nicht weit von Santa Eulalia ist Es Canar. Dort gibt es einen großen Hippimarkt der zu empfehlen ist. Ibiza Stadt müsstet Ihr Euch auch anschaun.

Was für uns auch noch ein muss war die Fahrt nach Formentera. Wir sind von Figurettes aus gefahren. Es gibt dort gewaltige Preisunterschiede. Urlaubsbekannte von uns hatten das Doppelte bezahlt.

Also, viel spass beim Planen Eures Urlaubes

Viele Grüsse

Birgit

• Reisemarie
    geschrieben 1193207499000

Hallo engel,

es wurden bereits unzählige Tipps für Ausflüge, wissenswertes über die Insel und auch ganz viel über Sta. Eulalia geschrieben.

Blättere einfach mal ein paar Seiten zurück - da findest du alles (auch ganz viel von mir - ich kenne die Insel, ausgenommen die Discos, wie meine Westentasche). Solltst du darüber hinaus noch Fragen haben, dann gerne.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Soluna81
    geschrieben 1193477666000

Hallo Engel,

wir waren vor zwei Jahren auf Ibiza in Santa Eulalia im Hotel Sol Ibiza und dieses Jahr auf Mallorca. Ibiza hat uns weniger gefallen. Es war einfach alles wahnsinnig teuer, auch in Santa Eulalia, wir waren froh dass wir HP statt nur ÜF gebucht hatten. Es gibt eine schöne Promenade, aber die gesamte Insel und auch dieser Ort very british, auch wenn es immer in Reiseführern heist, St. Eulalia wäre weniger Britisch.

Was wirklich sehr interessant und schön war, war der Hippiemarkt in Sant Carles, sowie der Ausflug in den Norden der Insel, inkl. Tropfsteinhöhle Cova de Can Marca und die Altstadt von Eivissa.

Wir fahren außerdem gerne an Strände und Buchten, doch auf Ibiza waren sehr extrem die Schönen und Reichen vertreten. Alles kein Problem, aber es ist uns an jeder Strandbar passiert, dass man als "normal sterblicher" dort nicht sitzen kann bzw. darf. Entweder sind alle Tische schon reserviert, oder man darf sich zu zweit an keinen Vierertisch setzen (der letzte der aber noch frei ist), oder man muss an separate schlechtere Tische ohne Meerblick wenn man nur etwas trinken möchte... Am Strand von Santa Eulalia dürftet Ihr aber keine Probleme mit so etwas bekommen. ;)

Ich vermute wer ein Mal auf Mallorca war, der wird die Insel um einiges schöner finden, da sie einfach viel mehr zu bieten hat. Wir haben Ibiza vor Mallorca besucht und hatten so die ideale "Steigerung" ;)

Die Inseln sind von der Vegetation her schon irgendwie ähnlich, aber man kann sie einfach nicht vergleichen. Mallorca ist einfach vielfältiger, auch mit den Gebirgsketten des Tramuntana-Gebirges und den vielen kleinen Bergdörfern... ich persönlich sage nach meinem Mallorcaurlaub, dass die Inseln total unterschiedlich sind.

Wenn Du magst, schau gerne auf meine Homepage, dort gibt es Reiseberichte über beide Urlaube, sowie ettliche Fotos von unserem Ibiza-Urlaub.

Viele Grüße

Soluna

• engel302
    geschrieben 1193579678000

Hallo,

vielen Dank an alle. Wir haben uns mit dem Herzen für Mallorca entschieden. Da es wirklich eine wunderschöne Insel ist. Trotzdem nochmals Danke an alle!

• Soluna81
    geschrieben 1193591259000

Hi

habt Ihr schon gebucht?

In welchen Ort fahr Ihr denn??

Gruß

Soluna

• engel302
    geschrieben 1193600904000

Hallo,

wir wollen auf jeden Fall Richtung Alcudia, da waren wir noch nicht.

Entweder das Grupotel Can picafort Beach oder das Eden Lago. Wir können uns noch nicht entscheiden. Colonia de Sant Jordi wäre natürlich auch schön, aber es ist keine geeignete, bezahlbare Unterkunft zu finden.

Wir freuen uns schon riesig, wollen diesmal das Cap Formentor besichtigen.

Schönes Wochenende!

• Soluna81
    geschrieben 1193636518000

Hallo Engel,

leider kann ich Dir keine PN schicken.

Wo bist Du denn bisher auf Mallorca gewesen?

Wir wollen nächstes Jahr nach Colonia de Sant Jorid. Das Hote Lemar sah ganz schön aus, haben wir uns angeschaut. Hat auch positive Bewertungen. Kommt natürlich immer drauf an. Von den Hotels die für uns in Frage kämen, wäre dies recht günstig. Vor allem über die Hoteleigene Website. Ich weis nicht, was eine Pauschalreise kostet.

LG

Soluna

• engel302
    geschrieben 1193668639000

Hallo,

also wir waren schon in Cala Dor, Cala Mandia, Calas de Mallorca,

Sa Coma, Cala Ratjada und Santa Ponsa. Es war jedesmal super schön und wir haben jedesmal was neues entdeckt. Letztes Jahr waren wir mal in Bulgarien, da die Preise doch sehr stark angezogen haben, aber es war natürlich kein Vergleich, obwohl wir ein supertolles Hotel hatten.

Colonia des Sant Jordi ist natürlich toll, vor allem der Strand Es Trenc, dort sind wir ein paar Mal gewesen, und es ist einfach super schön da.

Wir buchen meist AL, da es mit unseren beiden Kindern 7 + 11 Jahre sonst viel zu teuer werden würde.

Gruß

engel302

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!